Welche Hufschuhe bei Hufrehe?

temporärer Hufschutz
Antworten
Dark-Angel
Beiträge: 15
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 14:53

Welche Hufschuhe bei Hufrehe?

Beitrag von Dark-Angel » Mo 9. Jun 2014, 17:36

Hallo,

ich wollte euch mal um Rat fragen, welche Hufschuhe und Einlagen ihr bei akuter Hufrehe empfehlen könnt. Die Schuhe bleiben nur tagsüber auf dem harten Beton-Paddock drauf. Diese Kriterien sollten sie erfüllen:

- weiche Einlagen sollten rein passen (welche könnt ihr mir bei akuter Hufrehe empfehlen?)
- möglichst luftig sein bei diesen Temperaturen,
- länger haltbar, also nicht nach ein paar mal Tragen sich in Einzelteile auflösen
- nicht drücken, Scheuerstellen verursachen usw.
- leicht aus- und anziehbar sein

Wenn ihr einen Tipp habt, wo ich eure empfohlenen Hufschuhe kaufen kann und ich noch eine super Beratung dazu her bekommen könnte, wäre ich euch sehr dankbar.

Baliosa
Beiträge: 244
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 15:20
Einzugsgebiet: Großraum Augsburg und Umgebung
Service: gewerbliche Hufbearbeitung, Barhufumstellung, Hufschuhberatung
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Welche Hufschuhe bei Hufrehe?

Beitrag von Baliosa » Mo 4. Aug 2014, 10:50

Schade dass hier keiner schreibt, liegt aber vermutlich auch daran dass es ein gleichnamiges Thema bereits gibt.
Ich finde die Auswahl auf dem deutschen Markt für Hufschuhe bei Rehe auch ziemlich mau.
Mir fallen da nur die Easyboot RX ein. Ich könnte mir für den Dauergebrauch bei Rehe aber auch die eqfu Jogging Performance vorstellen, wenn man entsprechend Polster reinbastelt. Erfahrungen damit habe ich jedoch nicht.

saskia
Beiträge: 1222
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:52
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Re: Welche Hufschuhe bei Hufrehe?

Beitrag von saskia » Mo 4. Aug 2014, 15:20

@Baliosa : BEIDE Threads sind von Dark Angel mit exakt dem gleichen Posting gestartet, der eine 1 Minute später als der andere. Vielleicht könnte der Admin diesen thread hier löschen. Und vielleicht könnten User künftig davon absehen, ihre eigenen Threads in Mehrfachausführung zu posten.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

Baliosa
Beiträge: 244
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 15:20
Einzugsgebiet: Großraum Augsburg und Umgebung
Service: gewerbliche Hufbearbeitung, Barhufumstellung, Hufschuhberatung
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Welche Hufschuhe bei Hufrehe?

Beitrag von Baliosa » Mo 4. Aug 2014, 15:24

saskia hat geschrieben:@Baliosa : BEIDE Threads sind von Dark Angel mit exakt dem gleichen Posting gestartet, der eine 1 Minute später als der andere. Vielleicht könnte der Admin diesen thread hier löschen. Und vielleicht könnten User künftig davon absehen, ihre eigenen Threads in Mehrfachausführung zu posten.
Oh, so genau hab ich das gernicht durchgelesen :oops:

Antworten