Gloves nach 3 Jahren Lagerung defekt?

temporärer Hufschutz
Antworten
Benutzeravatar
greenorest
Beiträge: 814
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 22:32
Einzugsgebiet: Landkreis RW
Service: (neben)gewerbliche Hufbearbeitung und Hufkurse
Wohnort: Eschbronn
Kontaktdaten:

Gloves nach 3 Jahren Lagerung defekt?

Beitrag von greenorest » Fr 7. Mär 2014, 09:14

Hallo,

eine Bekannte von mir hat vor etwa 3,5 Jahren Gloves angeschafft, diese dann aber kaum genutzt. Nun sollten die Schuhe wieder eingesetzt werden... Beim Anziehen zerbröselte der Kunststoff von Gamasche und Schale völlig - die Schuhe sind nicht mehr brauchbar obwohl ansonsten völlig neuwertig. Sie wurden dunkel und trocken in einem Metallspind gelagert.

Hat das von euch schonmal jemand erlebt? Von den alten Easyboot und SHB kenne ich das gar nicht, kenne z.B. SHB die seit 10+ Jahren in einem Eimer draußen und sonnig gelagert werden und immer noch (x-mal besohlt) eingesetzt werden...Oder ca. 10 Jahre alte Easyboot, die immer noch top sind.

Gruß Tina
* http://www.pro-barhuf.de -Vollständig überarbeitete Auflage des Hufbuchs erschienen *

Benutzeravatar
bine_mn
Beiträge: 476
Registriert: Do 31. Mai 2012, 10:02
Wohnort: 27619 Schiffdorf bei Bremerhaven

Re: Gloves nach 3 Jahren Lagerung defekt?

Beitrag von bine_mn » Fr 7. Mär 2014, 11:08

Hi.
Ich hab ungefähr so alte EB GLove in Benutzung (aber selten am Huf) und die sind einwandfrei. Werden im Stall gelagert in einem offenen Plastikbottich.
Ich würde da mal den Hersteller anmorsen, was das sein könnte.

Gruß Sabine

Benutzeravatar
Silke & Abai
Beiträge: 994
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:16
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Wohnort: Bergheim bei Köln

Re: Gloves nach 3 Jahren Lagerung defekt?

Beitrag von Silke & Abai » Fr 7. Mär 2014, 11:57

Hatte ne Freundin von mir auch. Schuhe gekauft und in einem Jahr max. 10 mal benutzt, immer gesäubert und trocken und dunkel gelagert. Nach einem Jahr deutliche Materialschwächen bei Schale und Gamasche. Wurde nur unter regem und recht energischem Schriftverkehr vom Verkäufer ersetzt.
Viele Grüße

Silke

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gloves nach 3 Jahren Lagerung defekt?

Beitrag von Lesley » Fr 7. Mär 2014, 12:25

Nach 3 Jahren bist du aber leider in der Pflicht nachzuweisen, dass der Defekt nicht schon vor dem Kauf bestanden hat. :?
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Benutzeravatar
greenorest
Beiträge: 814
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 22:32
Einzugsgebiet: Landkreis RW
Service: (neben)gewerbliche Hufbearbeitung und Hufkurse
Wohnort: Eschbronn
Kontaktdaten:

Re: Gloves nach 3 Jahren Lagerung defekt?

Beitrag von greenorest » Fr 7. Mär 2014, 12:35

Hallo,

Reklamieren kann ich vergessen, ich habe diese Gloves glaube ich sogar aus USA mitgebracht. Wäre ansonsten ja auch eh schon zu lange her.

Ich wollte nur wissen, ob jemand von euch das Problem kennt, wenn ja, von welchen Schuhen. Ich würde dann zukünftig Kunden entsprechend beraten, wenn sie nicht häufig mit Schuhen reiten.

Gruß Tina
* http://www.pro-barhuf.de -Vollständig überarbeitete Auflage des Hufbuchs erschienen *

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Gloves nach 3 Jahren Lagerung defekt?

Beitrag von Martin » Fr 7. Mär 2014, 13:02

Ich würde mich da direkt an EasyCare richten und nachfragen. Ich nehme an, dass das Kunststoffchargen sind, die nicht korrekt verarbeitet wurden.
Der Besitzer von EasyCare, Garret Ford oder der Verkaufsleiter Kevin Meyers müssten mit solchen Problemen eigentlich vertraut sein. Im Bereich Kunststoff kommt sowas öfters mal vor, weil z.B. im Produktionsprozess eine Substanz nicht zugeführt wird oder zu spät oder in falscher Dosierung oder zu warm oder zu kalt oder........

Martin

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Gloves nach 3 Jahren Lagerung defekt?

Beitrag von kelte » Fr 7. Mär 2014, 15:20

Servus!

Denke auch, daß das ein Chargenproblem sein sollte. Habe hier einige Epic (ist ja das selbe TPU), die schon seit Jahren recht ungepflegt herum liegen und nur noch als Überbrückung an Kunden verborgt werden, und die sind kunststofftechnisch immer noch 1A.

Grüße

Antworten