Quick Studs

temporärer Hufschutz
Antworten
kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Quick Studs

Beitrag von kelte » Mo 30. Dez 2013, 13:33

Grüß Euch!

Habe immer wieder Probleme mit diesen Spikes. Sie kippen entweder im Material, oder sie drücken sich mit der Zeit durch die Sohle und man hat dann solche Muggel innen in der Schuhsohle.

Hat jemand Erfahrungen damit? Gegenstrategien?

Grüße

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: Quick Studs

Beitrag von Wurzl » Mo 30. Dez 2013, 19:48

Welche Grösse hast du denn ?
Wenn du die "original Quik Studs" (Grösse "1200") wie sie von Easycare bzw. Hufshop etc. verkauft werden, verwendest, dann kann ich mir gut vorstellen, dass die zu Problemen führen.
Ich verwende eine Grösse kleiner, die 1100er - und die sind genau richtig in Länge, Grösse und Anti-Rutsch.
Es gibt noch ganz kleiner, die 1000er - aber die sind nur was für dünngelaufene Hufschuh-Sohlen.

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Quick Studs

Beitrag von kelte » Mo 30. Dez 2013, 20:57

Reißt es die dann nicht noch leichter heraus, wenn die noch 1-2mm kürzer sind? Klasse wären etwas kürzere mit breiterer Spirale.
Und ja, habe derzeit die 1200 aus dem Motoradzubehör. Wo bekommtst du den die Kleineren her?

Grüße

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: Quick Studs

Beitrag von Wurzl » Mo 30. Dez 2013, 21:07

kelte hat geschrieben:Reißt es die dann nicht noch leichter heraus, wenn die noch 1-2mm kürzer sind? Klasse wären etwas kürzere mit breiterer Spirale.
Und ja, habe derzeit die 1200 aus dem Motoradzubehör. Wo bekommtst du den die Kleineren her?

Grüße
die Kleineren kannst ja auch weiter reindrehen.
Zu bekommen im Motorrad-Zubehör-Handel ... oder bei mir :)

waldpferd
Beiträge: 135
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:56
Service: selber raspler bei 8 kaltbluthufen

Re: Quick Studs

Beitrag von waldpferd » Mi 26. Feb 2014, 23:42

hallo,wir haben die turf kings für meinen kaltnhengst,frage dazu ob es möglich wäre diese mit den spikes zu tunen,da wir nun auch fahren wollen und da wäre ein wenig grip von unten ned schlecht,welche grössen und mengen gibts bei dir und was wären deine preisvorstellungen?danke erstmal sehr für infos und kann man die dann mitm normalen akkuschrauber reinschrauben? :?: vielen danke dafür.lg stephi ;) würde dann gern 20 stück oder wie eben möglich gerne abnehmen. ;)

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Quick Studs

Beitrag von Saskia & Facu » Mi 28. Mai 2014, 17:27

Wurzl, verteibst du die noch?
hab schon überlegt, ob ich beim örtlichen Motorradfachhändler nachfrag. Aber ich glaub die geben die nur in den üblichen Mengen (100Stck) ab.
Ich überleg die zwei Dulos damit auszustatten.
Bei was liegt der Stückpreis und die EInchraubhilfe (für 1100). gern per PN ;) :)

Antworten