Was Neues von Easycare... Transition

temporärer Hufschutz
HenrikeBL
Beiträge: 228
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:02

Re: Was Neues von Easycare... Transition

Beitrag von HenrikeBL » Mi 2. Okt 2013, 13:07

Lilli hat geschrieben:Unter 25 Meilen die Woche? Wieder ein Spaziergehschuh.... :roll:
Und warum ist der Schuh am 25 Meilen/Woche begrenzt? Scheuerstelle er sonst ? Nutzt sich die Sohle zu schnell ab ?

Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Re: Was Neues von Easycare... Transition

Beitrag von SilentDee » Mi 2. Okt 2013, 20:59

Echt, findet Ihr, dass er ein Nachbau vom EQF ist? :shock:

Lustig, ich fand eher eine Mischung aus RX und Old Macs... mit einfachem Verschluß, tollem Sohlenprofil wie beim Glove/Edge und eine kombinierte ind integrierte Sohlenpolsterung, die schon ewige Jahre einzeln verkauft wurde.

Der EQF hat weder viel Profil, noch ein Sohlenpolster drin... Ich finde, er wirkt an jedem Huf wie ein Schlappen-Hausschuh... Und ich kenne nicht ein Pferd, welches damit wirklich auf jedem Boden gut läuft, wenn es barhuf nicht auf jedem Boden läuft.

Anders als beim RX, beim Old Macs usw...

Immerhin entwickeln bei Easycare schon echte Barhufprofis mit, die sich über Abrollpunkte, Sohlenpolsterungen usw. deutlich bewusst sind. Bei EQF zeigen sie Springbilder und erklären hinterher, er sei zum Springen nicht geeignet. und die lange Zehe läst fast jedes Pferd stolpern auf Asphalt. :)

LG

HenrikeBL
Beiträge: 228
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:02

Re: Was Neues von Easycare... Transition

Beitrag von HenrikeBL » Do 3. Okt 2013, 06:37

Ich bin auch kein Freund vom roten EQFJ, den blauen kenne ich noch nicht.
Der neue EB hat mich vom Stoff-Material sofort an den EQJ erinnert mit eingebautem/integriertem Dameningpad....
Aber egal, durch die 25-Meilen-Begrenzung ist er eh nix für mich......

Yvonne
Beiträge: 365
Registriert: Di 29. Jan 2013, 17:07
Einzugsgebiet: Göppingen/Stuttgart +/- 50km
Service: Barhufbearbeitung, Huftherapie gewerblich für Pferde, Esel und Ponys
Wohnort: Göppingen

Re: Was Neues von Easycare... Transition

Beitrag von Yvonne » Do 3. Okt 2013, 12:17

SilentDee hat geschrieben:Echt, findet Ihr, dass er ein Nachbau vom EQF ist? :shock:

Lustig, ich fand eher eine Mischung aus RX und Old Macs... mit einfachem Verschluß, tollem Sohlenprofil wie beim Glove/Edge und eine kombinierte ind integrierte Sohlenpolsterung, die schon ewige Jahre einzeln verkauft wurde.

Der EQF hat weder viel Profil, noch ein Sohlenpolster drin... Ich finde, er wirkt an jedem Huf wie ein Schlappen-Hausschuh... Und ich kenne nicht ein Pferd, welches damit wirklich auf jedem Boden gut läuft, wenn es barhuf nicht auf jedem Boden läuft.

Anders als beim RX, beim Old Macs usw...

Immerhin entwickeln bei Easycare schon echte Barhufprofis mit, die sich über Abrollpunkte, Sohlenpolsterungen usw. deutlich bewusst sind. Bei EQF zeigen sie Springbilder und erklären hinterher, er sei zum Springen nicht geeignet. und die lange Zehe läst fast jedes Pferd stolpern auf Asphalt. :)

LG
Ich frage mich echt woran das liegt...bei mir reiten fast alle Kunden wenn sie Hufschuhe brauchen mit den EQF....keiner stolpert rum, keiner Autscht (natürlich ist der ein oder andere schon noch vorsichtiger bei großen Steinen) und ich hab wirklich Kunden dabei die in Renegades und Easyboots fühlig! gegangen sind...also in Schuhen mit festen Sohlen...bei dem einen lag es echt daran das man den Renegade zu fest zu machen musste damit er am Huf blieb....der mochte das feste verschnallen nicht....
Alle zeigen in den EQF schnell eine Trachtenlandung auch wenn sie vorher Zehenfußend gegangen sind...und ich hab Pferde mit echt wehen Füßen und Katastrophenhufen nach Eisenabnahme die Gähnen und kauen und schlecken sofort wenn man ihnen ihre Schuhe anzieht....die laufen in der Anfangszeit wirklich Problemlos ohne Scheuerstelle und Co 24/7 mit den EQF rum

ISt das Zufall?
Ist jetzt ne ehrliche Frage....wieso funktionieren die Schuhe bei uns so gut?
(nein ich bekomme keine Provision und ja ich bin selber auch schon andere Schuhmodelle geritten ;) ...ich hab wirklich durchgängig sehr gute Erfahrungen mit dem Schuh...ehrlich)

Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Re: Was Neues von Easycare... Transition

Beitrag von SilentDee » Do 3. Okt 2013, 13:05

Ich hab da nur zwei Paar von verkauft... das sind Erzählungen von Usern, die sich die gekauft haben, und hinterher von mir wegen der geschilderten Probleme andere Hufschuhe haben wollten.

Die zwei, die ich verkauft habe, waren erst begeistert, dann kam aber doch das Hängenbleiben auf Asphalt, sobald der Reiter mal das Pferd hat schlendern lassen... Und das Material war nach nicht mal nem halben jahr kaputt! Die Sohle sah dabei noch gut aus. ;)

LG

HenrikeBL
Beiträge: 228
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:02

Re: Was Neues von Easycare... Transition

Beitrag von HenrikeBL » Do 3. Okt 2013, 17:37

Meine Mitreiterin hatte auch das Stolper-Problem, sogar auf Schotter, die 4 Schuhe waren von einer Fachfrau angepaßt worden. Und das Außenmaterial war nach 3 Monaten schon an mehreren Stellen zerfetzt. Es waren aber auch die roten EQFJ, die Blauen sollen ja Verbesserungen diesbezüglich haben.... Das Pony ist jetzt wieder beschlagen :?

Warten wir mal ab, was der neue EB bietet :)

Benutzeravatar
bine_mn
Beiträge: 476
Registriert: Do 31. Mai 2012, 10:02
Wohnort: 27619 Schiffdorf bei Bremerhaven

Re: Was Neues von Easycare... Transition

Beitrag von bine_mn » Mo 21. Okt 2013, 11:56

Hi.
Gibt es schon einen Verkaufs-Termin für den Transition?

Gruß Sabine

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: Was Neues von Easycare... Transition

Beitrag von Andrea Keuchel » Mo 28. Okt 2013, 09:53

Das Grösste Problem ist nach meiner Erfahrung, dass die meisten Leute die Equine Fusion Schuhe zu groß kaufen. Wer die Grösse richtig auswählt hat normalerweise keine Probleme mit den Schuhen.

Ich hab deutlich mehr als 2 verkauft und finde es unfair von Endkundenberichten auf die Funktionalität des Schuhes zu schliessen. Dass ich keinen Schuh zum ernsthaften Springen verwenden würde ist einfach aus meiner kleinen Erfahrung mit Springen entstanden, das als Argument gegen den Schuh zu verwenden, weils davon ein Foto gibt, ich weiß nicht.

Dann müsste ich auch Engl Schuhe ablehnen, da sie diese den Kunden ernsthaft zum Reiten und Fahren anbieten, oder Q-Tips, da man sie nicht in den Gehörgang einführen darf.

Kassiopeia
Beiträge: 95
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 14:30
Wohnort: Ettlingen

Re: Was Neues von Easycare... Transition

Beitrag von Kassiopeia » Do 31. Okt 2013, 14:05

Na super, der Transition sieht toll aus. Den würde ich sofort kaufen. Aber es ist mal wieder ein Schuh, der für Pferde, die hinten eng gehen, nicht geeignet sind. Mein ganzes Reiterleben suche ich schon vernünftige Schuhe für längsovale Hufe. Und zwar ohne Schnallen, Ösen, Riemen und Gedöns an der Innenseite, weil sich hier sonst nach kurzer Zeit alles durchgeschliffen hat. Und ich kenne inzwischen soviele Gleichgesinnte mit dem gleichen Problem. Soviel zu den angeblichen Praktikern, die Hufschuhe entwickeln.

Insofern bleiben mir mal wieder nur die Trail und auch bei denen ist das Textilmaterial irgendwann an der Innenseite durchgefetzt. Als Schadensbegrenzung muss ich über die Trail noch Gummi-Hufglocken in XL anziehen, dann halten sie länger. Alternativ kann ich nocht die Cavallo Simple Boots nehmen, da hält das Material länger, weil sie aus Leder sind. Aber eigentlich sind die wiederum zu breit, da sie rund und nicht oval geschnitten sind.

Sowas blödes. *heul* Dieser Transition sieht echt gut und unverlierbar aus. Und die blöden Gaiter zum Trail bräuchte ich dann auch nicht mehr.

blue2005
Beiträge: 125
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:52

Re: Was Neues von Easycare... Transition

Beitrag von blue2005 » Do 31. Okt 2013, 19:38

:D Ja das Problem kenn ich auch. Hatte die Equine Fusion Jogging Shoes, weil die vorne super funktionieren. Sind aber hinten nach einem 1-stündigen Ausritt gleich kaputt gewesen (ein Riemen war durch). :( Und dabei streift meiner wirklich nur ganz leicht hinten. Ich hab jetzt die Backcountry, damit gehts ganz gut - er streift damit zwar auch ein wenig, aber dem Material sieht man bis jetzt noch nichts an.

Antworten