Einlagen für flache Sohlen

temporärer Hufschutz
Antworten
Lewitzer Flummi
Beiträge: 271
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:12

Re: Einlagen für flache Sohlen

Beitrag von Lewitzer Flummi » Sa 9. Jan 2016, 13:47

Danke.

Ich gehe davon aus, dass das Pony ausreichend Wölbung hat.
Es geht um Jack - die Wölbung ist auf dem Bild hoffentlich zu sehen. Direkt danach habe ich schon wieder bearbeiten müssen, damit die Hebel nicht zu lang werden.
https://photos.google.com/share/AF1QipM ... pGVFdsUWxR

Nur die Sohle ist in der Winterzeit weiterhin empfindlich bei Steinen/Schotter. Der Strahl autscht möglicherweise natürlich mit, so unterentwickelt, wie er ist....
Zumindest kann ich mir das Autschen auf diesen Untergründen nicht anders erklären.
Die EFJS Ultra, die wir haben, sind selbst mit dem originalen pads noch zu weich bzw.meinte jetzt jemand, dass er damit eben zu viel Druck auf die (vermutlich) zu dünne Sohle bekäme und besser bedient wäre, wenn die Sohle mittels härterer Schuhe mehr entlastet würde.
Ich frage mich aber statt dessen, wie ich endlich mehr Sohle unter die Hufe bekomme.
Möglicherweise ja auch durch eine vollflächige Einlage aus Vibram? Mit oder ohne Aussparung für den Tragrand?

Womit er gut lief, waren 1 cm dicke Gelpads, aber die bauen eben ganz schön hoch und sind nicht gerade leicht. Damit stolperte er außerdem ein bisschen.
Bin jetzt zusätzlich an etwas dünneren Geleinlagen dran.
Nichts desto trotz wäre ich glücklich, wenn die Sohle weniger empfindlich wäre.
Viele Grüße

Antworten