Floatingboots

temporärer Hufschutz
Antworten
Baghira
Beiträge: 324
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 23:05

Floatingboots

Beitrag von Baghira » Fr 14. Jun 2013, 13:22

Hallo,

einfach mal zur Info was es im Ausland gibt:

http://news.endurance.net/2013/06/spain ... adrid.html
http://considerthis.endurance.net/2012/ ... boots.html
http://ggjineteraid.blogspot.de/2012/11 ... ating.html

Und Hufschuhe und Glue on gibt es auch:
http://www.bootsforhorses.eu/boots-hors ... _1_ap.html

Die Hufschuhe erinnern an eine Mischung aus Renegade und Glove. Allerdings trägt der Strahl nicht so wirklich mit und die Sohle scheint aufgeschraubt zu sein.

xeide
Beiträge: 167
Registriert: Di 21. Aug 2012, 12:22

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Beitrag von xeide » Mo 1. Jul 2013, 11:48

Hello!
Hab das eben erst gelesen - kennt die Teile wer? Gibts Erfahrungen?
Kosten? Haltbarkeit?
LG xeide

xeide
Beiträge: 167
Registriert: Di 21. Aug 2012, 12:22

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Beitrag von xeide » Mo 1. Jul 2013, 12:08

Also ich hab mir das jetzt mal genau angeschaut und find die eigentlich toll :)
Könnte da mal ein Hufschuhprofi drüber schauen und auch eine Einschätzung abgeben?

Wie schätzt ihr die Befestigung von hinten nach vorne ein bezüglich Reibung?
Irgendwie hab ich Lust, die zu bestellen *hm*

Ahja - warum ist es so, dass Klebeschalen doch beliebter sind als Schuhe an sich?

xeide
Beiträge: 167
Registriert: Di 21. Aug 2012, 12:22

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Beitrag von xeide » Mo 8. Jul 2013, 14:17

Falls es wen interessiert - ich habe in 2 Wochen einen Termin zum Hufschuhe anpassen und die Dame nimmt mir diese Teile auch mit :) Ich wäre zwar für Renegades, aber mal sehen. Das Pferd entscheidet ... (und die Farbauswahl)

Baghira
Beiträge: 324
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 23:05

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Beitrag von Baghira » Di 9. Jul 2013, 07:27

Ja, berichte dann bitte mal.

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Beitrag von radieschen » Mi 17. Jul 2013, 21:50

und ab diesem Sommer gibts sie dann auch beim Herrn Jung...
http://www.floatingboots.com/

scheb64
Beiträge: 33
Registriert: Do 18. Jul 2013, 12:15
Einzugsgebiet: München

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Beitrag von scheb64 » Do 18. Jul 2013, 16:58

Hi,
ich habe die Schuhe nun seit 2 Wochen und bin begeistert. Sie sind sehr einfach anzuziehen, drehen und reiben nicht. Man kann sie mit Heißluft Pistole rundum erhitzen, stellt denn Huf hinein und lässt den Schuh abkühlen. Der Schuh passt sich dann dem Huf an. Ich hatte schon sehr viele andere Modelle getestet: EFQS Ultra, waren sehr schnell kaputt u. haben gedreht, ganz schlimm bei warmem Wetter. Die neuen Performance und Renegade auch gedreht. Der Trail ging ein Monat, dann war er ausgeleiert u. hat gedreht. Dann eine Nr . kleiner gekauft, der hat gerieben. Danach kam der Epic, den musste ich umbauen (kürzere Trachtenriemen draufbasteln), da meine Stute runde Hufe hat. Die Schuhe in Gr. 0 konnte ich nicht wieder zusammenbauen - was für ein Gepfriemel!! Bei Gr. 1 an den Vorderhufen hat einer im Gelände den Abflug gemacht, der Gaiter war abgerissen. Auch sollen diese Drähte nicht Länge halten.

Wie Länge die Sohle hält wird sich erst noch zeigen. In DE verteibt sie Fr. Ohlenbostel (leider zu weit weg von mir) und ab August bei Bernd Jung.

VG
Birgit

Benutzeravatar
Maxima
Beiträge: 252
Registriert: Do 4. Okt 2012, 16:00
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Beitrag von Maxima » Do 18. Jul 2013, 17:11

Wie liegen diese Schuhe preislich?
Liebe Grüße
Ulla

esmehexe
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 15:41
Wohnort: Rauschenberg, Nähe 35039 Marburg

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Beitrag von esmehexe » Do 18. Jul 2013, 23:04

Und wo Krieg ich sie her?!
Bekennende Hobbyschnitzerin

Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Beitrag von SilentDee » Fr 19. Jul 2013, 01:07

Wie lange bist Du mit denen schon am Stück geritten? Keine Druckstellen/ Scheuerstellen?

LG

Antworten