Seite 1 von 42

Floatingboots

Verfasst: Fr 14. Jun 2013, 13:22
von Baghira
Hallo,

einfach mal zur Info was es im Ausland gibt:

http://news.endurance.net/2013/06/spain ... adrid.html
http://considerthis.endurance.net/2012/ ... boots.html
http://ggjineteraid.blogspot.de/2012/11 ... ating.html

Und Hufschuhe und Glue on gibt es auch:
http://www.bootsforhorses.eu/boots-hors ... _1_ap.html

Die Hufschuhe erinnern an eine Mischung aus Renegade und Glove. Allerdings trägt der Strahl nicht so wirklich mit und die Sohle scheint aufgeschraubt zu sein.

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 11:48
von xeide
Hello!
Hab das eben erst gelesen - kennt die Teile wer? Gibts Erfahrungen?
Kosten? Haltbarkeit?
LG xeide

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 12:08
von xeide
Also ich hab mir das jetzt mal genau angeschaut und find die eigentlich toll :)
Könnte da mal ein Hufschuhprofi drüber schauen und auch eine Einschätzung abgeben?

Wie schätzt ihr die Befestigung von hinten nach vorne ein bezüglich Reibung?
Irgendwie hab ich Lust, die zu bestellen *hm*

Ahja - warum ist es so, dass Klebeschalen doch beliebter sind als Schuhe an sich?

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Verfasst: Mo 8. Jul 2013, 14:17
von xeide
Falls es wen interessiert - ich habe in 2 Wochen einen Termin zum Hufschuhe anpassen und die Dame nimmt mir diese Teile auch mit :) Ich wäre zwar für Renegades, aber mal sehen. Das Pferd entscheidet ... (und die Farbauswahl)

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Verfasst: Di 9. Jul 2013, 07:27
von Baghira
Ja, berichte dann bitte mal.

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Verfasst: Mi 17. Jul 2013, 21:50
von radieschen
und ab diesem Sommer gibts sie dann auch beim Herrn Jung...
http://www.floatingboots.com/

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Verfasst: Do 18. Jul 2013, 16:58
von scheb64
Hi,
ich habe die Schuhe nun seit 2 Wochen und bin begeistert. Sie sind sehr einfach anzuziehen, drehen und reiben nicht. Man kann sie mit Heißluft Pistole rundum erhitzen, stellt denn Huf hinein und lässt den Schuh abkühlen. Der Schuh passt sich dann dem Huf an. Ich hatte schon sehr viele andere Modelle getestet: EFQS Ultra, waren sehr schnell kaputt u. haben gedreht, ganz schlimm bei warmem Wetter. Die neuen Performance und Renegade auch gedreht. Der Trail ging ein Monat, dann war er ausgeleiert u. hat gedreht. Dann eine Nr . kleiner gekauft, der hat gerieben. Danach kam der Epic, den musste ich umbauen (kürzere Trachtenriemen draufbasteln), da meine Stute runde Hufe hat. Die Schuhe in Gr. 0 konnte ich nicht wieder zusammenbauen - was für ein Gepfriemel!! Bei Gr. 1 an den Vorderhufen hat einer im Gelände den Abflug gemacht, der Gaiter war abgerissen. Auch sollen diese Drähte nicht Länge halten.

Wie Länge die Sohle hält wird sich erst noch zeigen. In DE verteibt sie Fr. Ohlenbostel (leider zu weit weg von mir) und ab August bei Bernd Jung.

VG
Birgit

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Verfasst: Do 18. Jul 2013, 17:11
von Maxima
Wie liegen diese Schuhe preislich?

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Verfasst: Do 18. Jul 2013, 23:04
von esmehexe
Und wo Krieg ich sie her?!

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Verfasst: Fr 19. Jul 2013, 01:07
von SilentDee
Wie lange bist Du mit denen schon am Stück geritten? Keine Druckstellen/ Scheuerstellen?

LG