Floatingboots

temporärer Hufschutz
Antworten
HenrikeBL
Beiträge: 228
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:02

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Beitrag von HenrikeBL » Mo 19. Aug 2013, 16:48

Ich habe mir auch die Floatingboots bestellt. Ich habe dazu einfach meine Hufmaße emailt und eine Rechnung mit der entsprechenden Schuhgröße drauf erhalten und vorab bezahlt. Jetzt warte ich täglich auf ein spanisches Päckchen :lol:
Leider war auch meine Kommunikation in englisch, sagen wir, etwas schwierig ;) Bericht folgt.....

scheb64
Beiträge: 33
Registriert: Do 18. Jul 2013, 12:15
Einzugsgebiet: München

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Beitrag von scheb64 » Mo 19. Aug 2013, 20:21

Mein Englisch ist sehr gut, war 11 Jahre in den USA, falls ich übersetzen soll. :D konnte mich ganz gut verständigen mit den Spaniern.

Meine zweiten M1 sind heute gekommen und passen perfekt - leider musste ich dieses Mal 21 % Mwst. Zahlen, somit 172 für die Boots, hatte ich mir schon gedacht. Immer noch günstiger als in DE. Und bei den Hintehufen musste ich heute auch den einen Riemen der drüber geht länger machen, da er sonst zu eng ist. Habe eine Farb-kodierung erfunden: Boots vorne neon Schnalle, hinten weiß. Bei allen ist die Innenschnalle schwarz und ich schließe den Riemen von innen nach aussen zuerst.... Verstehen? :roll:

Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Beitrag von Laddie » Do 22. Aug 2013, 08:50

Ich habs noch nicht ganz kapiert: Machen die Spanier denn einen Unterschied zwischen Gewerbe oder nicht? Anfang hatte doch mal jemand gesagt, daß sie eine Steuernummer wollten.

Bei Bernd Jung lese ich grad "Aufgrund der Individualität dieses Hufschuhes, werden wir ihn zunächst nur an Wiederverkäufer vertreiben, die dann vor Ort die entsprechenden Anpassungen vornehmen können." Die Spanier verkaufen aber scheinbar an jeden, oder?
Viele Grüße, Ariane

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Beitrag von Lesley » Do 22. Aug 2013, 09:19

So, ich habe jetzt auch ein Testkundenpferd. Bin gespannt... ;)
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

scheb64
Beiträge: 33
Registriert: Do 18. Jul 2013, 12:15
Einzugsgebiet: München

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Beitrag von scheb64 » Do 22. Aug 2013, 20:38

Ja, die wollten eine Steuernummer von mir, habe aber keine. Bei meiner letzten Bestellung stand dann 21% Mwst. auf der Rechnung, die Schuhe haben mich dieses mal 172 Euro gekostet, Inkl. Versand.
Und ja, sie verkaufen an jeden. Aber wenn B. Jung die für fast 200 Euro nur an Wiederverkäufer verkauft, wieviel zahlt dann der Endverbraucher? Versteh ich nicht so recht, auch dass die Grössen nicht stimmen! :think:

Laddie hat geschrieben:Ich habs noch nicht ganz kapiert: Machen die Spanier denn einen Unterschied zwischen Gewerbe oder nicht? Anfang hatte doch mal jemand gesagt, daß sie eine Steuernummer wollten.

Bei Bernd Jung lese ich grad "Aufgrund der Individualität dieses Hufschuhes, werden wir ihn zunächst nur an Wiederverkäufer vertreiben, die dann vor Ort die entsprechenden Anpassungen vornehmen können." Die Spanier verkaufen aber scheinbar an jeden, oder?

HenrikeBL
Beiträge: 228
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:02

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Beitrag von HenrikeBL » Sa 24. Aug 2013, 07:26

Ich warte jetzt schon seit 2 Wochen auf mein spanisches Hufschuh-Paket (nach Vorkasse) :shock:

scheb64
Beiträge: 33
Registriert: Do 18. Jul 2013, 12:15
Einzugsgebiet: München

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Beitrag von scheb64 » Sa 24. Aug 2013, 10:19

Ist ja blöd. Ich hatte mit Kreditkarte bezahlt und sie waren nach 8 Tagen da.

HenrikeBL
Beiträge: 228
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:02

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Beitrag von HenrikeBL » Mo 26. Aug 2013, 15:41

Heute sind die Floating Boots gekommen :D Ich habe mal die Sohle gegen meine Glove gehalten: die Floating sind bestimmt 7 mm schmaler :o Also muß ich ja gleich noch unbedingt zur Weide fahren...... Bericht folgt .....

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Beitrag von Lesley » Mo 26. Aug 2013, 16:27

Meine sind auch heute angekommen. :D
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

HenrikeBL
Beiträge: 228
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:02

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Beitrag von HenrikeBL » Mo 26. Aug 2013, 19:28

:( Die Schuhe passen in der Länge gar nicht :( Jetzt muß ich morgen mal versuchen, ob ich den Ballenhalter weiter hinten an schrauben kann. Auch in der Breite muß ich wohl noch mit dem Fön ran, ist auch sehr knapp....

Antworten