Floatingboots

temporärer Hufschutz
Antworten
Baghira
Beiträge: 324
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 23:05

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Beitrag von Baghira » So 11. Aug 2013, 13:27

Danke für die Bilder.
shalimar hat geschrieben: [...] Da die Riemen ja vorne überkreuz gehen, ist zwangsweise der obere Riemen etwas strammer und jeweils an diesem Riemen gab es die Scheuerstellen. Ich denke, dass der Riemen da etwas zu fest war.
Jetzt bin ich am überlegen, was ich mache: beide Riemen etwas lockerer - halten die Schuhe dann?? oder nur einen Riemen etwas lockerer, dann muss ich beim Anziehen aber immer darauf achten, dass ich gleich verschnalle. Wer hat Tips?? [...]
Ich habe sie noch nicht in der Hand gehabt. Aber von deiner Beschreibung her, würde ich nur den oberen, strafferen Riemen lockerer verschnallen. Dann sollten beide Riemen gleich locker oder straff sein und somit beide gleich viel Spielraum haben.

Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Beitrag von SilentDee » So 11. Aug 2013, 23:52

Gibt es in Spanien denn da auch Scheuerschutz zu zu kaufen?

Bei Marquis gibt es diese Socken-Dinger mit Silberfaden eingewebt, bei den Cavallo und Boas usw. gibt es zusätzliche Gamaschen...

guckt mal auf diesem Foto, da hat das Pferd auch einen Schutz an, gibt es den als Zubehör in Spanien?

Bild

LG

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Beitrag von Martin » So 11. Aug 2013, 23:56

SilentDee hat geschrieben:
guckt mal auf diesem Foto, da hat das Pferd auch einen Schutz an, gibt es den als Zubehör in Spanien?

Bild

LG
Ich denke schon, dass man in Spanien Socken kaufen kann. ;) :lol:

Martin

Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Beitrag von SilentDee » Mo 12. Aug 2013, 00:36

Hahaha! :mrgreen:

Ich denk, da ist es warm, wozu braucht man da Socken??? :lol: ich hatte noch nie Socken an, wenn ich in Spanien war!

:lol:

Wollte halt wissen, ob es da Originalzubehör gibt, auf deren Nachfragen man dann hier bald rechnen muss...

LG

HenrikeBL
Beiträge: 228
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:02

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Beitrag von HenrikeBL » Mo 12. Aug 2013, 07:02

Und auf dem Foto hat die Einhak-Schraube noch so einen Plastikschutz. Braucht man den nicht zwingend?
Das mit dem Sockengefriemel stößt mich etwas ab. Denke da an Winter, Matsch, Kälte ect.... Dann doch eher was, das man mit Klett schließen kann...Vorschläge? Pastern Wraps?

VG

Benutzeravatar
shalimar
Beiträge: 152
Registriert: Di 16. Aug 2011, 10:48
Einzugsgebiet: Nordhessen, Landkreis Waldeck-Frankenberg
Service: Barhufbearbeitung für Pferde und Ponys

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Beitrag von shalimar » Mo 12. Aug 2013, 08:30

Ich habe jetzt noch mal eine Mail nach Spanien geschickt und mein Problem mit den Scheuerstellen geschildert.
Habe auch nach Praxistips bzgl. der Einstellungen der Bänder gefragt.
Ich bin mal gespannt, was ich für eine Antwort bekomme.

HenrikeBL
Beiträge: 228
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:02

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Beitrag von HenrikeBL » Mo 12. Aug 2013, 18:09

Wenn du nach Spanien schreibst -> auf Englisch? Deutsch?

Ich hätte Hufbreite 127 zu bieten. Ob da M2 überhaupt noch passt, da es am Ende der Größentabelle liegt? Die Länge ist bei uns nur 130. Was meint ihr, hat das Sinn die Floating zu bestellen?

Benutzeravatar
shalimar
Beiträge: 152
Registriert: Di 16. Aug 2011, 10:48
Einzugsgebiet: Nordhessen, Landkreis Waldeck-Frankenberg
Service: Barhufbearbeitung für Pferde und Ponys

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Beitrag von shalimar » Di 13. Aug 2013, 10:00

Ich hab bis jetzt in Englisch geschrieben. Da mein Englisch aber auch nicht das beste ist, hab ich meine Texte jetzt ins spanische übersetzten lassen und hingeschickt ;)

scheb64
Beiträge: 33
Registriert: Do 18. Jul 2013, 12:15
Einzugsgebiet: München

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Beitrag von scheb64 » Mo 19. Aug 2013, 14:46

Das ist keine Aussparung am Strahl, er ist immer noch höher als der äussere Rand. Das Bild... Bugati zeigt das Vorgängermodell mit anderen Schnallen vorne.

Ich würde auch den einen Riemen etwas länger einstellen, ich habe die boots nun 6 Wochen und es reibt nichts, ich habe mir angewöhnt immer den inneren nach aussen zuerst zu schließen, Evtl. erst so probieren. Schön das es schon Bilder mit Studs gibt.

Und nochmal eine Warnung: Aus meiner Erfahrung ist die Grössen Tabelle auf der englischen Seite (HP Hersteller) die richtige! Die M0 passen nicht auf einen Huf mit 120mm Breite sondern nur bis 116mm. HP von Bernd Jung stimmt also nicht. Glaube auch nicht dass man das thermoplastische Material auf diese Hufbreite bringen kann, sondern nur die Seiten dem Wandverlauf anpassen.

scheb64
Beiträge: 33
Registriert: Do 18. Jul 2013, 12:15
Einzugsgebiet: München

Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Beitrag von scheb64 » Mo 19. Aug 2013, 14:53

shalimar hat geschrieben:Ich hab bis jetzt in Englisch geschrieben. Da mein Englisch aber auch nicht das beste ist, hab ich meine Texte jetzt ins spanische übersetzten lassen und hingeschickt ;)
Hoffentlich nicht von Google :lol:

Antworten