EB Glove - Unterschiede altes und neues Modell

temporärer Hufschutz
Antworten
Benutzeravatar
Chicsy
Beiträge: 242
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 10:24
Wohnort: Bodensee

EB Glove - Unterschiede altes und neues Modell

Beitrag von Chicsy » Mi 28. Sep 2011, 21:47

Ich weiß dazu gabs mal nen Thread im Distanzforum, aber ich finde den nicht wieder. Kann mir jemand sagen woran ich das Modell 2010 vom Modell 2009 unterscheiden kann.
Der Gaiter hat beim 2010er einen schmaleren Klett, aber kann mir das jemand so ca. in cm sagen? Und der Grip ist wohl auch irgendwie anders.

Benutzeravatar
charlsey
Beiträge: 1236
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 13:56
Einzugsgebiet: Remscheid, Wuppertal, Solingen, WK, Schalksmühle, Kierspe, Jülich, Nord-Eifel
Service: gewerbliche Barhufpflege,
F-Balance Professional,
Schulung und Beratung,
Bekleben mit Duplos und Gloves
Hufschuhberatung
Wohnort: Remscheid

Re: EB Glove - Unterschiede altes und neues Modell

Beitrag von charlsey » Do 29. Sep 2011, 09:34

huhu,
ja, der klett ist nur ca. 1,5 cm breit und die gamasche sieht aus wie im lagen-look. weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. hab leider keine fotos hier, müßte schauen, ob ich einen link im internet finde. aber sonst gehe doch im distanzforum auf die sufu und gib gloves ein :-)
Viele Grüsse,

Claudia

Benutzeravatar
Chicsy
Beiträge: 242
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 10:24
Wohnort: Bodensee

Re: EB Glove - Unterschiede altes und neues Modell

Beitrag von Chicsy » Do 29. Sep 2011, 09:46

Ja, das mit dem Gaiter habe ich schon auf Fotos gesehen, allerdings konnte ich eben nie einschätzen wie breit der Klett dann tatsächlich ist. Aber ca. 1,5cm hilft mir da schon sehr weiter :)
Gibt es am Schuh selbst noch irgendwelche sichtbaren Unterschiede?

Benutzeravatar
Voegelchen
Beiträge: 564
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:13

Re: EB Glove - Unterschiede altes und neues Modell

Beitrag von Voegelchen » Do 29. Sep 2011, 10:20

Ich glaube (ohne Garantie, da ich das nur auf nem Kurs aufgeschnappt habe), dass das neuere Modell mehr Zehenrichtung/Abrollkante hat, sprich der Schuh von der Sohlenseit vorne angeschrägt ist. das soll wohl beim alten nicht so doll gewesen sein, lässt sich vermutlich aber auch selbst anraspeln.
Der neue gaiter ist schmaler, geschwungenér und an der Oberhante weicher. Der alte gaiter hat gerne an der Oberkante mal gescheuert, bei meinem scheuern z.B. immer die vorderen Ecken des gaiters, wo es in den Klett übergeht. Da ich nicht Monster-mäßig km schrubbe bedeutet scheuern etwas Fell weg, etwas Hornhaut, aber reizlos...
Wir lernen und lernen und lernen ....

Neuigkeiten vom Krummbein hier: https://picasaweb.google.com/101126478638499918145

Benutzeravatar
aswat
Beiträge: 281
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:00
Wohnort: 83071 Stephanskirchen/Rosenheim/Süd-Ost Bayern

Re: EB Glove - Unterschiede altes und neues Modell

Beitrag von aswat » Do 29. Sep 2011, 13:15

ebenfalls ohne garantie: das neue modell soll angeblich vom amterial des schuhs, also der schale, verbessert worden sein, und mit einer stärkeren zehenkappe, also besserem abriebschutz versehen worden sein.

sicher weiß ichs aber auch nicht, auch nicht ob man sowas auf bildern erkennt.

nun kommt aber eh noch das modell "breit" in die läden, oder? zumindest hab ich das, ich glaub auf der seite vom huf-schuhshop , gelesen.
Liebe Grüße, Lena


"Dumm ist der, der Dummes tut." Forest Gumpp

Benutzeravatar
Chicsy
Beiträge: 242
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 10:24
Wohnort: Bodensee

Re: EB Glove - Unterschiede altes und neues Modell

Beitrag von Chicsy » Do 29. Sep 2011, 13:27

Okay, danke euch schonmal. Mir geht es darum, dass ich nicht unwissend das alte Modell zum Preis des aktuellen Modells angedreht bekomme. Aber es muss sich dann eh erstmal noch zeigen ob der Glove auf Nemos Hufe passt... Ich bin total gespannt was das Pony allgemein zu Hufschuhen sagt nachdem er schon mit Gamschen herumstakst :D

Benutzeravatar
charlsey
Beiträge: 1236
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 13:56
Einzugsgebiet: Remscheid, Wuppertal, Solingen, WK, Schalksmühle, Kierspe, Jülich, Nord-Eifel
Service: gewerbliche Barhufpflege,
F-Balance Professional,
Schulung und Beratung,
Bekleben mit Duplos und Gloves
Hufschuhberatung
Wohnort: Remscheid

Re: EB Glove - Unterschiede altes und neues Modell

Beitrag von charlsey » Do 29. Sep 2011, 13:38

hier der link von easycare aus den usa.

es sind die neuen easyboots abgebildet und über den wide wird auch geschrieben. dieser ist v.a. für runde hufe gut geeignet

http://www.easycareinc.com/our_boots/ea ... glove.aspx
Viele Grüsse,

Claudia

Antworten