Floatingboots

temporärer Hufschutz
Antworten
radieschen
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien

Beitrag von radieschen » Fr 18. Okt 2013, 14:50

falls ich was italienisches übersetzen soll, bitte melden ;-)

seh grad, dass die Klebeschalen nun in Dtl für 44€/Stk Endverbraucherpreis verkauft werden - ist doch'n Witz, lagen die nciht bei den SPaniern bei ca 20€??

Martin
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Beitrag von Martin » Fr 18. Okt 2013, 16:10

radieschen hat geschrieben:falls ich was italienisches übersetzen soll, bitte melden ;-)

seh grad, dass die Klebeschalen nun in Dtl für 44€/Stk Endverbraucherpreis verkauft werden - ist doch'n Witz, lagen die nciht bei den SPaniern bei ca 20€??
Das wäre ein sehr stolzer Preis. Ich nehme an Bernd Jung orientiert sich da an Easycare Glue-ons. Aber die sind eigentlich nur so teuer, weil man sich sonst einen Glove billiger zusammenbauen könnte. In den USA kosten Easycare Glue- ons ca. 25 - 30 Dollar. Renegades Klebeschuhe sind ja schon deutlich preiswerter. Die kosten in den USA den Endverbraucher nur 15 Dollar.

Mal schauen wo man die spanischen Hufschuhe noch in Europa bekommt. Ist ja bei Gloves auch so, dass sie in England und Holland deutlich preiswerter sind als bei uns.

Martin

Ramona1974
Einzugsgebiet: Südliches Siegerland
Service: (neben-) gewerbliche Hufbearbeitung im südlichen Siegerland

Beitrag von Ramona1974 » Fr 18. Okt 2013, 20:21

Ja, die waren auf der Homepage der Floatingboots für ca. 19.50 zzgl. MwSt zu kaufen.

SilentDee
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -

Beitrag von SilentDee » Sa 16. Nov 2013, 00:46

Hat bei jemanden von Euch der Gaiter hinten im Ballenbereich Druckstellen oder Scheuerstellen produziert? Schwitzt die Haut dort arg, wenn man länger reitet?

Ich hab sie jetzt auch, zum Testen, mal schauen, was für Erfahrungen meine Hottas an ihren Füßchen machen...

Laddie
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.

Beitrag von Laddie » Sa 16. Nov 2013, 09:03

Haben Deine Gaiter denn ein Polster? Bei Strohm hat man mir vor Wochen gesagt, es gäbe einen neuen gepolsterten Gaiter, und ich solle mit der Bestellung warten bis sie den offiziell auf dem Markt haben. Da ich bisher nicht gebacken bekommen habe, wieder nachzufragen, weiß ich nicht ob der jetzt schon raus ist.
Viele Grüße, Ariane

Ramona1974
Einzugsgebiet: Südliches Siegerland
Service: (neben-) gewerbliche Hufbearbeitung im südlichen Siegerland

Beitrag von Ramona1974 » Sa 16. Nov 2013, 11:23

Also auf der Homepage kann ich die Floatingboots bei Strohm nicht finden.
Martin hatte mir erzählt, dass er die Klebeschalen auch von dort hat.
Die habe ich dort auch noch nicht im Sortiment auf der Homepage gefunden.
Oder gibt´s da einen anderen Zugang für Endverbraucher oder Gewerbliche?

SilentDee
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -

Beitrag von SilentDee » Sa 16. Nov 2013, 13:29

Meine haben keine Polster, sind noch die alte Variante, aber ich konnte nicht mehr warten, und es ist ja auch nicht sooo schlecht, erst mal die erste Variante kennenzulernen und auszuprobieren. ;)

Und daher interessieren mich ja auch die Erfahrungen mit diesem polsterlosen Gaitersystem. :mrgreen:

Im Strohmkatalog sind sie übrigens drin. Hab aber dort nicht angerufen und nachgefragt.

LG

Vanessa
Einzugsgebiet: Kreis Tübingen, Calw, Böblingen,Freudenstadt
Service: (Neben-)Gewerbliche Barhufbearbeitung, Hufschuhe

Beitrag von Vanessa » Sa 16. Nov 2013, 14:27

Ich war ja beim Floating Boot Event .Der Neoprenschutz steckt noch in der Entwicklung und ist voraussichtlich ab nächstem Jahr erhältlich. Der Neoprenschutz kann also, bei Bedarf, nachträglich am Gaiter angebracht werden.

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 265&type=1
Liebe Grüße
Vanessa

Laddie
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.

Beitrag von Laddie » Sa 16. Nov 2013, 20:14

Vanessa hat geschrieben:Ich war ja beim Floating Boot Event .Der Neoprenschutz steckt noch in der Entwicklung und ist voraussichtlich ab nächstem Jahr erhältlich. Der Neoprenschutz kann also, bei Bedarf, nachträglich am Gaiter angebracht werden.

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 265&type=1
Aha. Die Hufschuhberaterin bei Strohm sagte, die seien bald erhältlich. Komisch, daß es jetzt doch dauert. Der Schutz soll vor Kurzem bei einer Pferdemesse vorgestellt worden sein.
Egal, ich habe mir fest vorgenommen, am Montag endlich bei Strohm anzurufen. Im Katalog habe ich die Schuhe auch gesehen.
Viele Grüße, Ariane

scheb64
Einzugsgebiet: München

Beitrag von scheb64 » So 17. Nov 2013, 22:16

Ist ja interessant dass die Schuhe nun bekannter werden, da kann ich die falsch bestellten Größen evtl. bald verkaufen. Ich hatte sie im Juni beim Hersteller gekauft und mit CC bezahlt, wollte sie nicht zurücksenden da ich mir nicht sicher war ob ein Umtausch/Rückzahlung klappen würde. Aber sie waren um einiges günstiger als bei B. Jung.

Meine richtige Gr. M1 ist nun seit Juni in Gebraucht und ich bin immer noch überzeugt. Ich habe die vorderen sorgfältig angepasst und sie passen perfekt. Wir reiten zwar aus Zeitmangel nur 2 bis 3 Std. aus und die Gaiter reiben nicht, mich würden diese Neopren Gamaschen aber trotzdem interessieren.

Antworten