Ich bin mit den Änderungen im Vergleich zum Old Mac sehr zufrieden.
1. das gefummel mit der Gamasche fällt weg, zugleich ist der Huf aber durch die eingearbeitete Gamasche noch besser geschützt.
2. der Lederriehmen so stabil er auch sein mag, man merkt an diesem Teil die Abnützung sehr stark, das einfach die Löcher in kurzer Zeit schon sehr in Mitleidenschaft genommen worden sind (Kleine Anmerkung, meine Stute hat ca 850 Kilo und bewegt sich gern) - okay das wird für einige Gewöhnungsbedürftig - aber der neue Verschluss hält und sieht noch immer wie neu aus

3. der Klettverschluss im hinteren Bereich wurde deutlich verbessert, er ist fast glatt - haftet aber am Gegenstück sehr gut, ohne das Schmutz hängen bleiben kann - bedenken das er beim Wanderreiten durch Schmutz nicht mehr halten würde muss man sich dadurch keine machen.
Winzig kleine Kritikpunkte gibt es für
1. Klettverschluss seitlich ist noch ein normeler Klettverschluss (letztes Foto)
2. die Befestigung vom Riehmen ist ein bisschen dicker, unsere Pferde haben zwar keine Probleme damit aber das könnte ev. ein Problem sein. (4. Foto)
Zwischen New Mac und New Trail ist nicht nur die Farbe unterschiedlich, auch die Ösen für den Riehmen fehlt, man kann zwar den Riehmen nachkaufen - kann den dann aber nicht befestigen.
Weiters ist mir aufgefallen das der New Mac im Vergleich zum Old Mac - obwohl sie ja genau die selbe Sohle besitzen ca 1mm kleiner ist. Ich gehe davon aus das der kleine Unterschied durch die Befestigung vom äusseren Riehmen + der Gamasche auf der Rückseite zustande kommt.
Ich war im grossen in ganzen mit dem Old Mac schon zufrieden, was mich daran gestört hat wurde aber verbessert