Neuer Easyboot

temporärer Hufschutz
zottelmouse
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 20:41

Re: Neuer Easyboot

Beitrag von zottelmouse » Sa 31. Aug 2019, 12:09

Hallo,
auch ich habe jetzt für meinen Haflinger die Easyboot Fury Heart.
Er trägt sie an den Vorderhufen und mein Eindruck ist bisher sehr gut. Schuhe halten und drehen bisher auch nicht.

Ich bin jetzt 2x je 1 Stunde im Schritt, Trab und Galopp geritten und das Laufverhalten war gut. Insbesondere im Trab eine deutliche Verbesserung zu Barhuf. Ich reite hauptsächlich auf mit Steinen durchsetzten Sandwegen.

Vielleicht zur Info für andere zwecks Größenauswahl: Die Hufe meines Pferdes haben folgende Größen: VL Breite 12,7 cm/Länge 13,7 cm, VR Breite 12,2 cm/Länge 13,6 cm. Zehenwandwinkel ist ca. 51 Grad.
Ich habe Schuhgröße 2,5 genommen und sie passen perfekt. Sitzen stramm und der Rand liegt überall gut an, lassen sich aber wider Erwarten trotzdem sehr leicht anziehen. Leichter, als ich es z.B. vom EF Jogging Schuh gewöhnt bin.
Ein Schuh wiegt 436 Gramm.

Ich werde gerne weiter berichten.

LG, Kerstin

Dianne
Beiträge: 426
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 08:31

Re: Neuer Easyboot

Beitrag von Dianne » So 29. Sep 2019, 23:07

Hat schon wer Info, wann es Größe 0, die ja in allen Größentabellen schon enthalten ist, auch in D erhältlich ist?

Antworten