RX in die Waschmaschine

temporärer Hufschutz
Antworten
Fritz

RX in die Waschmaschine

Beitrag von Fritz » Di 4. Jun 2013, 09:41

Da sich einer unser Easyboot Epic (Seil gerissen, obwohl kaum im Gebrauch :roll: ) in der Reparatur befindet, hat mein Töchterchen Fritz zum Spazierengehen die RX angezogen und sie sind durch die größte Matsche gelaufen. Bis jetzt bin ich eigentlich mit Trocknem und Abbürsten gut klar gekommen, aber nun könnten sie wirklich mal eine ordentliche Wäsche gebrauchen.

Habt ihr sie schon mal in die Waschmaschine gepackt? Halten sie das aus?

Liebe Grüße Michaela

Wurzl
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.

Re: RX in die Waschmaschine

Beitrag von Wurzl » Di 4. Jun 2013, 15:52

Ja, ich hab schon GLOVEs und RXs in der Waschmaschine gehabt. Keine Probleme, ausser dass sich ev. der Klett mit Flusen zusetzt.

bine_mn

Beitrag von bine_mn » Di 4. Jun 2013, 16:33

Hi.
Ich wasche auch alle Hufschuhe in der Maschine (EB Epic, Glove, Trail, Old Mac, Joggingschuhe). Das bollert zwar ziemlich, aber bisher hat die Maschine das immer überlebt. Die Schuhe sowieso (sehen dann immer aus wie neu). Alternativ geht auch: Verschlammte Schuhe 1/2 Std. in einem Eimer mit Warmwasser+Waschpulver einweichen lassen, mit Bürste abbürsten und nur noch in die Waschmaschine zum Trocknen (Kurz-Schleuder-Programm) oder Kurz-Waschprogramm (bei mir 30Min/30Grad-Programm).

Alte Handtücher oder eine alte Decke mit den Schuhen in die Maschine geben, dann bollert es auch etwas weniger an die Trommel ;)

Gruß Sabine

Fritz

Beitrag von Fritz » Mi 5. Jun 2013, 11:05

O.K., dann pack ich sie in die Waschmaschine ;)

Habe den Epic Freitag zu Post gegeben und heute ist er repariert schon wieder zurück. Ich kann den Hufpflegeshop in Sachen Zuverlässigkeit nur empfehlen. Der Schuh wurde kostenlos repariert.

Liebe Grüße Michaela

Antworten