Seite 1 von 1

Gloves mit Sekundenkleber geklebt

Verfasst: Fr 7. Dez 2012, 14:39
von Silke & Abai
Hallo zusammen,
ich wollte nur mal kurz berichten, dass ich letzten Sonntag Gloveschalen an Abais Vorderhufe geklebt habe und zwar mittels Sekundenkleber. Mein Sekundenkleber ist recht flüssig, der Huf habe ich mittels Flex extrem glatt gemacht. Dann auf den inneren Rand der Gloves ca. 2cm breit Sekundenkleber aufgetragen (vorher alles angeraut und entfettet) und auf den Huf geklopft. Pferd 30sec. stillstehen lassen und mittels Händen die Wände des Gloves an den Huf gedrückt. Den Rand nochmal mittels Sekundenkleber "abgedichtet".

Danach habe ich durch Löcher in der Sohle den Hohlraum noch mit Vettec Softpac ausgefüllt. Hält seit einer Woche im matschigen Paddock und hat im Roundpen auch schon Galopp und Buckelversuchen widerstanden.

Bei mir soll es nur max. 10 Tage halten, danach möchte ich den Strahl erneut für ein paar Tage pflegen, da ist mir Vettec auf die Dauer einfach zu teuer. Und da ich meinen Sekundenkleber einfach mag, habe ich es mal damit versucht.

LG Silke

Re: Gloves mit Sekundenkleber geklebt

Verfasst: Fr 7. Dez 2012, 15:01
von Martin
Du machst Sachen. Super!!! :dance:

Martin

Re: Gloves mit Sekundenkleber geklebt

Verfasst: Fr 7. Dez 2012, 15:33
von Andrea&Atila
Hallöchen,
das hab ich auch schon probiert. Hat aber nicht lange gehalten. Ich glaube so ca. 2 Wochen, dann sind die Dinger nach und nach abgegangen.

Ich denke, da ist zuviel Spiel im Glove bzw. das Glovematerial nicht steif genug, ggf. hält es besser, wenn der glove ganz stramm sitzt.

Ich hatte Sekundenkleber genommen, der auch ein bisschen spaltenfüllend ist. Für kurzzeitige Behandlungssachen aber allemal einfacher drauf- und abzukriegen als vettec. ;)

lg
Andrea

Re: Gloves mit Sekundenkleber geklebt

Verfasst: Fr 7. Dez 2012, 17:13
von Silke & Abai
Ich ergänze: einen flotten Galopp im Schnee hat die Klebung ebenfalls überstanden. ;-)