Sehr preiswerter und haltbarer Sekundenkleber

Alles zur Klebetechnik
Benutzeravatar
charlsey
Beiträge: 1236
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 13:56
Einzugsgebiet: Remscheid, Wuppertal, Solingen, WK, Schalksmühle, Kierspe, Jülich, Nord-Eifel
Service: gewerbliche Barhufpflege,
F-Balance Professional,
Schulung und Beratung,
Bekleben mit Duplos und Gloves
Hufschuhberatung
Wohnort: Remscheid

Re: Sehr preiswerter und haltbarer Sekundenkleber

Beitrag von charlsey » Do 18. Sep 2014, 11:32

Feuerhuf hat geschrieben:@myriell

Der Kleber wird in Irland gefertigt, wenn auch mit koreanischen Aufdruck, daher kein Zoll.

Interessiert nur nicht, wenn die Ware direkt aus Korea geschickt wird.... ;)
Viele Grüsse,

Claudia

Benutzeravatar
Feuerhuf
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:17
Service: Funktionelle Barhufbearbeitung, Hufschuhe, Klebebeschläge, Thermografie, "schwierige Pferde", Lehrgänge mit und ohne Bearbeitung

Re: Sehr preiswerter und haltbarer Sekundenkleber

Beitrag von Feuerhuf » Fr 19. Sep 2014, 20:18

@charlsey

Sorry ich muß mal den Klugscheißermodus anschalten:

Rückwaren" sind Waren, die aus dem Zollgebiet der Gemeinschaft ausgeführt werden und deren Wiedereinfuhr bereits im Zeitpunkt der Ausfuhr beabsichtigt ist oder deren Wiedereinfuhr nicht geplant war, aber aufgrund besonderer Umstände stattfindet. Liegen die Voraussetzungen für die Abfertigung als Rückwaren vor, können diese Waren ohne Erhebung von Einfuhrabgaben in den freien Verkehr übergeführt werden.

Bei Rückwaren muss es sich ursprünglich mal um Gemeinschaftswaren gehandelt haben. Diese müssen Gegenstand einer tatsächlichen, also wirklich stattgefundenen Ausfuhr aus dem gemeinschaftlichen Zollgebiet gewesen sein und ihre Wiedereinfuhr muss grundsätzlich innerhalb von drei Jahren erfolgen. Bedingung ist, dass die Waren in den zollrechtlich freien Verkehr übergeführt werden, damit sie ihren ursprünglichen zollrechtlichen Status zurückerhalten.

Das ist der Grund warum Du keinen Zoll zahlst obwohl der Kleber aus Korea kommt.

Benutzeravatar
Plattfußindianer
Beiträge: 131
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:28
Wohnort: Ammerland

Re: Sehr preiswerter und haltbarer Sekundenkleber

Beitrag von Plattfußindianer » Fr 8. Apr 2016, 16:19

Ich habe den zumindest für mich perfekten Kleber gefunden. Es ist ein Pattex Kleber, der meist quartalsweise oder halbjährlich bei Lidl verkauft wird. Hab mich da heute nochmal schlau gefragt. Er heißt Pattex Precision Liquid. Eine 5 g Flasche in Blisterpackung. Klebt ratz fatz fest und richtig haltbar! Nur ganz kurz andrücken. Ich hatte einen huf mit Loctite, den anderen mit Pattex geklebt. Den Loctite, da konnte man die Laschen ganz easy abziehen. Die vom Pattex haben richtig Widerstand geleistet! Und das nach knapp 3 Wochen drauf und ich klebe sonst total schlecht... Das Fläschchen kostet 2,50 oder 2,99 oder so! Ich warte sehnsüchtig auf das nächste Angebot :) lässt sich mit der Spitze auch ganz dünn auftragen

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Sehr preiswerter und haltbarer Sekundenkleber

Beitrag von radieschen » Sa 16. Apr 2016, 22:02

Feuerhuf hat geschrieben:Das sind z.Zt. meine Favoriten.bei:
http://www.voelkner.de/products/76889/S ... 0-20g.html
Den Sprühaktivator auf den Huf sprühen und noch im nassen Zustand die Lasche kleben. Andrückzeit ca. 4 Sekunden.
Falls Luftblasen zu sehen sind, Kleber hineinlaufen lassen und mit Aktivator besprühen

C68395 SEKUNDENKLEBER ROPID 100 20G
C68391 SEKUNDENKLEBER ROPID 150 20G
C68326 SEKUNDENKLEBER SPRÜHAKTIVATOR 200 ML
Feuerhuf, vielen Dank fuer den Tipp! hab mir bei Voelkner nun das Set 200er und 150er bestellt und bislang nur mit dem 200er geklebt - echt tiptop und guenstig.

Benutzeravatar
bine_mn
Beiträge: 476
Registriert: Do 31. Mai 2012, 10:02
Wohnort: 27619 Schiffdorf bei Bremerhaven

Re: Sehr preiswerter und haltbarer Sekundenkleber

Beitrag von bine_mn » Di 26. Apr 2016, 13:00

Plattfußindianer hat geschrieben:Ich habe den zumindest für mich perfekten Kleber gefunden. Es ist ein Pattex Kleber, der meist quartalsweise oder halbjährlich bei Lidl verkauft wird. Hab mich da heute nochmal schlau gefragt. Er heißt Pattex Precision Liquid. Eine 5 g Flasche in Blisterpackung. ...
Hi.
Gibt es den nicht im regulären Sortiment von Pattex zu kaufen? Ich finde da nichts mit dieser Bezeichnung.
LG Sabine

Sabine
Beiträge: 228
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 09:57

Re: Sehr preiswerter und haltbarer Sekundenkleber

Beitrag von Sabine » Di 26. Apr 2016, 14:17

@bine_mn: nein, offensichtlich nicht. Habe mich kürzlich auch todgesucht + bin weder online noch in verschieden Fachgeschäften fündig geworden.

Benutzeravatar
Plattfußindianer
Beiträge: 131
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:28
Wohnort: Ammerland

Re: Sehr preiswerter und haltbarer Sekundenkleber

Beitrag von Plattfußindianer » Mi 27. Apr 2016, 15:29

Ne das ist das Problem. Das ist nur angebotsware beim discounter. Ich denke man kann das auch bei pattex erfragen, welches Produkt sie da abfüllen, aber das ist dann bestimmt teurer.
Ich sag hier auf jeden Fall bescheid, wenn es den wieder zu kaufen gibt! Hab mich auch geärgert, dass ich nicht mehr gekauft habe.

Benutzeravatar
charlsey
Beiträge: 1236
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 13:56
Einzugsgebiet: Remscheid, Wuppertal, Solingen, WK, Schalksmühle, Kierspe, Jülich, Nord-Eifel
Service: gewerbliche Barhufpflege,
F-Balance Professional,
Schulung und Beratung,
Bekleben mit Duplos und Gloves
Hufschuhberatung
Wohnort: Remscheid

Re: Sehr preiswerter und haltbarer Sekundenkleber

Beitrag von charlsey » Di 20. Sep 2016, 17:00

radieschen hat geschrieben:
Feuerhuf hat geschrieben:Das sind z.Zt. meine Favoriten.bei:
http://www.voelkner.de/products/76889/S ... 0-20g.html
Den Sprühaktivator auf den Huf sprühen und noch im nassen Zustand die Lasche kleben. Andrückzeit ca. 4 Sekunden.
Falls Luftblasen zu sehen sind, Kleber hineinlaufen lassen und mit Aktivator besprühen

C68395 SEKUNDENKLEBER ROPID 100 20G
C68391 SEKUNDENKLEBER ROPID 150 20G
C68326 SEKUNDENKLEBER SPRÜHAKTIVATOR 200 ML
Feuerhuf, vielen Dank fuer den Tipp! hab mir bei Voelkner nun das Set 200er und 150er bestellt und bislang nur mit dem 200er geklebt - echt tiptop und guenstig.
Huhu Uwe :-)))
gehöre ja auch zu den Schnellmerkern und habe ... heute ... auch mal den Kleber bestellt. Wie haltbar ist er bei dir? Zuletzt hatte ich eine Charge Loctite 401 aus Hongkong, also nicht den aus Korea, der ist dünnflüssig und klebt überhaupt nicht. Ätzend! Daher mal wieder auf der Suche nach kostengünstigen Alternativen.
Viele Grüsse,

Claudia

Benutzeravatar
Ramona1974
Beiträge: 620
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:09
Einzugsgebiet: Südliches Siegerland
Service: (neben-) gewerbliche Hufbearbeitung im südlichen Siegerland
Kontaktdaten:

Re: Sehr preiswerter und haltbarer Sekundenkleber

Beitrag von Ramona1974 » Di 20. Sep 2016, 20:25

Also, ich klebe seit vielen Jahren ausschließlich mit Pattex Ultra Gel.

Der ist gelförmig und wasserfest, hat auch nach dem Kleben eine Restelastizität.
Ich habe seit 2007, seit ich angefangen habe Laschensystem zu kleben keinen besseren Kleber dafür gefunden.

Kostet in der 7g Tube um 7€ und die letzte Tube hat mir für 6 Beschläge mit rundum Laschen gereicht.

Ich klebe oft nur mit je 3 LAachen seitlich, da reicht der umso länger. Trocknet erst nach sehr langer Zeit ein.

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Sehr preiswerter und haltbarer Sekundenkleber

Beitrag von radieschen » Di 20. Sep 2016, 20:39

Claudia, ich klebe ja nur selten, aber bei dem cushing-isi, den ich im Frühjahr beduplot habe, war ich sehr zufrieden. Länger als vier Wochen habe ich den allerdings mit den Beschlägen nie laufen lassen. Schön ist, dass der toolcraft nicht eintrocknet. Hab hier dir zweite Flasche in angebrochenem Zustand rumstehen und kleb immer mal wieder was...hufschuhe, haushaltskram usw

Antworten