Equicast?

Alles zur Klebetechnik
Antworten
Benutzeravatar
Ramona1974
Beiträge: 620
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:09
Einzugsgebiet: Südliches Siegerland
Service: (neben-) gewerbliche Hufbearbeitung im südlichen Siegerland
Kontaktdaten:

Re: Equicast?

Beitrag von Ramona1974 » So 18. Aug 2013, 17:27

Nun ich bin mal gespannt, wie lange es hält und ob es wirklich was bringt.

Der Huf war leider nach dem Hufgeschwür und dem "Geschnippel" auf der Suche nach dem Hufgeschwür
(war mein TA, nicht ich :( ) so kurz und die Sohle angeschnitzt und platt, dass ich jetzt einfach hoffe, dass er sich bald wieder regenertiert.

An den Ballen habe ich vorher ein Fersen-Gel-Pad was für Menschen ist aufgelegt und mit eingewickelt, damit nichts scheuern kann ;)

Jeanne Dark
Beiträge: 211
Registriert: Do 8. Nov 2012, 23:47
Wohnort: in Mittelsachsen

Re: Equicast?

Beitrag von Jeanne Dark » So 18. Aug 2013, 22:18

Schicke Farbe! :)
Wie heißen denn die Kunststoffbandagen orginal? Ist das Gips?
LG Katrin

Mit Logik kommt man von A nach B, mit Kreativität überallhin!
Albert Einstein

Benutzeravatar
Ramona1974
Beiträge: 620
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:09
Einzugsgebiet: Südliches Siegerland
Service: (neben-) gewerbliche Hufbearbeitung im südlichen Siegerland
Kontaktdaten:

Re: Equicast?

Beitrag von Ramona1974 » Mo 19. Aug 2013, 06:59

Steht in der Überschrift :D Alles andere ist hier eigentlich auch schon beschrieben. Gibt ein paar Seiten vorher auch Links wo man die bestellen kann.

Jeanne Dark
Beiträge: 211
Registriert: Do 8. Nov 2012, 23:47
Wohnort: in Mittelsachsen

Re: Equicast?

Beitrag von Jeanne Dark » Sa 24. Aug 2013, 21:26

Jo, ich dachte, ich muss nicht 1000 Seiten zurückklicken, um eine Antwort zu bekommen. Mit zunehmendem Alter wird man faul! :mrgreen:

Noch eine Frage:
Wie verträgt sich denn Equicast und Matsch?
LG Katrin

Mit Logik kommt man von A nach B, mit Kreativität überallhin!
Albert Einstein

Benutzeravatar
Ramona1974
Beiträge: 620
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:09
Einzugsgebiet: Südliches Siegerland
Service: (neben-) gewerbliche Hufbearbeitung im südlichen Siegerland
Kontaktdaten:

Re: Equicast?

Beitrag von Ramona1974 » Sa 24. Aug 2013, 22:06

Ähm, wir haben derzeit keinen Matsch, aber unser ist auch so nach gut einer Woche abgefallen.
Man konnte ihn zwar nochmal so aufstecken, weil er noch komplett heile war, aber ich bin ja dann doch ganz zu Hufschuhen übergegangen :D
Zuletzt geändert von Ramona1974 am So 25. Aug 2013, 08:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Re: Equicast?

Beitrag von SilentDee » Sa 24. Aug 2013, 23:24

Wird matschig. :lol: man erkennt die hübsche Farbe nicht mehr, falls man die bunte Billigversion nimmt.

Ich nutze sie extra bei Rehe, weil man damit den Huf trotzdem noch in Eiswasser stellen kann.

LG

Benutzeravatar
Ramona1974
Beiträge: 620
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:09
Einzugsgebiet: Südliches Siegerland
Service: (neben-) gewerbliche Hufbearbeitung im südlichen Siegerland
Kontaktdaten:

Re: Equicast?

Beitrag von Ramona1974 » So 25. Aug 2013, 08:26

Ist das Gewebe von dem 'echten Equicast' dicker oder einfach nur fester?

Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Re: Equicast?

Beitrag von SilentDee » Mo 26. Aug 2013, 12:25

hmm, anders, irgendwie feiner, finde ich. kann es nicht beschreiben. teste doch mal an einem Huf den echten Equicast, am anderen die Billigvariente. Ist ja nicht nur die Optik, die zählt, es soll ja ein Zweck erfüllt werden, und da ist ja egal, wie unterschiedlich oder gleich die Dinger aussehen. ;)

Zumal die Haltbarkeit echt vom Boden abhängt, auf dem das Pferd damit läuft - und vom Verwendungszweck, für den es eingesetzt wird. Baut man entweder einen Beschlag drunter oder so ne Holzschuh-Gummischuhvariante, ist die Haltbarkeit viel höher als beim alleinigen Einsatz, oder noch mit Rehepolster - das gibt ja nach und der Cast geht relativ schnell kaputt an der Stelle. Soll aber ja nur das Polster festhalten, darf das also in einem gewissen Rahmen.

LG

Benutzeravatar
Ramona1974
Beiträge: 620
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:09
Einzugsgebiet: Südliches Siegerland
Service: (neben-) gewerbliche Hufbearbeitung im südlichen Siegerland
Kontaktdaten:

Re: Equicast?

Beitrag von Ramona1974 » Mo 26. Aug 2013, 14:02

Also grundsätzlich fand ich diese Geschichte nämlich ganz prima. Ich hatte ja eine 2cm Polster Einlage aus anpassungsfähigem Memoryschaum rein gemacht. Werde nächstes Mal den Original testen.

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: Equicast?

Beitrag von Andrea Keuchel » Di 27. Aug 2013, 09:51

Laddie: in welchem Ramey Video castet er?

Ich kann mich nicht erinnern, das gesehen zu haben.

Antworten