Seite 1 von 2

Hoofstar Klebebeschlag

Verfasst: Mi 7. Nov 2018, 15:39
von Kassiopeia
Hat dazu schon jemand Erfahrungswerte?
https://hoofstar.com/

Re: Hoofstar Klebebeschlag

Verfasst: Mi 20. Feb 2019, 10:19
von kahi84
Hallo,

ich hatte den Hoofstar bei meinem Haflinger vorne geklebt im November. Er hat super gut gehalten, ich hab ihn nach 6 Wochen kaum runterbekommen. Von der Verarbeitung ist es sehr einfach und „idiotensicher“.

Vielleicht noch kurz zu mir: Ich bearbeite mein Pony seit gut einem Jahr selbst nach der Umstellung auf Barhuf. Bin also Laie mit einigen Hufkursen und Unterstützung von zwei Hufpflegern, die mir ab und an über die Schulter schauen und umgekehrt.

Re: Hoofstar Klebebeschlag

Verfasst: Do 21. Feb 2019, 19:30
von stormel
Habe mich Mal zum Workshop am 3.3. angemeldet.
Bin gespannt.
Die Darstellung auf ihrer Homepage sieht gut aus.

Re: Hoofstar Klebebeschlag

Verfasst: Fr 22. Feb 2019, 22:43
von Arna
Stormel, dann lernen wir uns da kennen.
Ich selbst habe noch nicht mit dem Beschlag gearbeitet, aber meine Lieblingskollegin hat ihn mir empfohlen. Sie meinte auch, dass das anbringen viel einfacher ist und sie besser halten als zum Beispiel der Performance. Der Kleber ist wohl sehr gut. Das Laufverhalten soll auch sehr gut sein.

Re: Hoofstar Klebebeschlag

Verfasst: Mo 25. Feb 2019, 11:15
von stormel
@ Arna: auja, dann kann man fachsimpeln. 😉

Re: Hoofstar Klebebeschlag

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 21:16
von stormel
Ich fand das System sehr überzeugend.
Bin am überlegen, ob ich das Nageln nur noch auf Ausnahmefälle beschränke.

Hoffentlich passiert ihnen nicht Mal eine Verschlimmbesseung ;)

Re: Hoofstar Klebebeschlag

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 21:25
von Arna
Das geht mir genauso, Stromel :D

Re: Hoofstar Klebebeschlag

Verfasst: Sa 30. Mär 2019, 13:47
von andrea hassel
Hat jemand Bilder, bzw. gibt es weitere Erfahrungen zu den Hoofstar-Beschlägen?

Andrea

Re: Hoofstar Klebebeschlag

Verfasst: Di 30. Apr 2019, 05:29
von Andrea Keuchel
Hallo,

ich veranstalte mit den Hoofstar Leuten einen Klebekurs westlich von Hannover am 26.05.2019

Infos:
http://www.hufcomfort.de/Seminare/Hoofstar-Kleben/

Anmeldung:
http://www.hufcomfort.de/Seminare/Anmel ... urse-2019/

Bei Fragen bitte eine Email schreiben an: info@andreakeuchel.de, ich bin nicht so oft hier im Forum unterwegs.

Beste Grüße

Andrea

Re: Hoofstar Klebebeschlag

Verfasst: Mi 12. Jun 2019, 12:55
von HenrikeBL
115 € für 2 Beschläge :shock: :shock: - nur das Material