Also ich habe die Esprit Beschläge ( die helle Version) seit einer Woche vorne bei meiner Arthrose Dame drauf.
Die hatte vor meinem Urlaub gemeint, sich ihren linken Duplo bei den riesen Freudensprüngen über den Bach in der Wiese abreissen zu müssen. Ich hatte die dann vor meinem Urlaub nur noch abgemacht. In der Zwischenzeit war ein Mädel ein paar Mal mit ihr ausreiten und nun ist der Huf ziemlich ausgebrochen. Meine alte Quarterin hat halt leider rassetypsich wenig Hufsubstanz.
Daher dachte ich, Zeit um dem Esprit zu testen
Da sie Krongelenkarthrose hat, habe ich den Esprit mit dem Originalkleber geklebt und die Sohle mit einem Polster aus Equi Pak CS ausgefüllt.
Was soll ich sagen, laufen tut sie damit sogar besser als mit dem Duplo. Läuft zügig und fast taktrein im Trab und kippelt auch nicht seitlich.
Aber schon nach zwei Ausritten mit tewas aufgeschotterten Wegen ( nur partiell) zeigen die massive Abnutzung.
Halten tut das bis jetzt ganz wunderbar. Das anpassenundkleben war auch sehr einfach.
Allerdings sind die auf den Riedwiesenhofplatten in unserem Offenstall sehr rutschig, so auch auf feuchtem Laub.
Leider sind die schon so runter gelaufen, dass ich nachträglich da keine Spikes mehr rein machen kann.
Da die normale Version schon recht rutschig ist, dürfte das mit den Slidern sicher gut funktionieren. Wie gesagt, Haltbarkeit am Huf ist überhaupt kein Problem.