Neuer Klebeschuh: Easyboot Glue-On Flip Flop

Alles zur Klebetechnik
Antworten
Benutzeravatar
bine_mn
Beiträge: 476
Registriert: Do 31. Mai 2012, 10:02
Wohnort: 27619 Schiffdorf bei Bremerhaven

Neuer Klebeschuh: Easyboot Glue-On Flip Flop

Beitrag von bine_mn » Mi 6. Jan 2016, 09:49

Hi.

Easycare hat wieder was erfunden:

http://blog.easycareinc.com/blog/hoof-b ... the-monkey

Die ersten Größen sollen Ende Januar 2016 erhältlich sein.

Das Prinzip sieht simpel aus, mich würde aber die Verlängerung der Zehe vorne stören. Das wurde mit den Easy-Shoes doch besser gelöst.

LG Sabine

Benutzeravatar
greenorest
Beiträge: 814
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 22:32
Einzugsgebiet: Landkreis RW
Service: (neben)gewerbliche Hufbearbeitung und Hufkurse
Wohnort: Eschbronn
Kontaktdaten:

Re: Neuer Klebeschuh: Easyboot Glue-On Flip Flop

Beitrag von greenorest » Do 7. Jan 2016, 01:52

Hallo,

müsste man doch ganz leicht aus einem Glue-on machen können, indem man einfach die Seitenwände abschneidet? Dann hätte man auch automatisch alle Größen verfügbar?

Ich kann mir vorstellen, dass das gut hält, weil bei Schalen und Easyshoes der Knackpunkt meist ein Ablösen im sehr beweglichen Trachtenbereich ist. Von dort auch arbeiten sich dann Schäden im Kleber nach vorne. Die vordere Hufhälfte ist hingegen ziemlich starr, so dass dort der Kleber besser halten müsste.

Vielleicht hält es noch bombenfester, wenn man die Schalen zusätzlich an der Sohle noch mit Equipak oä. füllt. Der Kleber an der Sohle trägt ebenfalls erheblich zum Halt bei.
(Ich beschlage ein Pferd mit genagelten Duplos und Polster. Der Beschlag fällt keineswegs ab, wenn alle Nägel draußen sind, sondern ich muss ihn nach 5 Wochen noch mit der großen Abnehmzange gewaltsam abhebeln, so sehr klebt das Sohlenpolster...

Gruß Tina
* http://www.pro-barhuf.de -Vollständig überarbeitete Auflage des Hufbuchs erschienen *

oulou
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Okt 2015, 21:22

Re: Neuer Klebeschuh: Easyboot Glue-On Flip Flop

Beitrag von oulou » Do 28. Jun 2018, 13:19

Hallo
Gibt es inzwischen Erfahrungsberichte über die Flipflops?
Wie lange halten die wohl am Huf?

Antworten