p+p systems Klebebeschläge

Alles zur Klebetechnik
Antworten
Benutzeravatar
Feuerhuf
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:17
Service: Funktionelle Barhufbearbeitung, Hufschuhe, Klebebeschläge, Thermografie, "schwierige Pferde", Lehrgänge mit und ohne Bearbeitung

p+p systems Klebebeschläge

Beitrag von Feuerhuf » Mo 23. Mär 2015, 22:08

Die Fa. p+p Sytems aus Austria http://www.pp-systems.at hat einen interessanten Kunststoffbeschlag im Angebot mit Alukern auf einem Miniamboss richtbar. Verklebt wird mit einer 3mm Schicht 2 K Kleber, ein Fön getrockneter Huf soll zum Verkleben ausreichend sein, ohne Alkohol oder Acetonbehandlung.
Hat das jemand schon mal probiert ?

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: p+p systems Klebebeschläge

Beitrag von TinaH » Di 24. Mär 2015, 09:08

Täusche ich mich da, oder sind die Nagellöcher arg weit aussen am Rand? Sieht irgendwie "komisch" aus...
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

diala
Beiträge: 333
Registriert: Di 6. Sep 2011, 18:48
Service: Selbstraspler an 3 eigenen Pferden
Wohnort: Schweiz

Re: p+p systems Klebebeschläge

Beitrag von diala » Di 24. Mär 2015, 13:22

TinaH hat geschrieben:Täusche ich mich da, oder sind die Nagellöcher arg weit aussen am Rand? Sieht irgendwie "komisch" aus...
mir scheint, die seien etwas breiter als normale Eisen... von daher kann's schon stimmen. Hingegen, die vorderen Stift-Löcher sind für die Füchse, die sind völlig am falschen Ort. Sonst scheint mir das Konzept aber recht interessant, v.a. was Biegefähigkeit und Preis angeht. Endlich kann man sich goldene Hufeisen leisten... oder soll ich pink nehmen?

Antworten