Duplo-Modifizierung f. Rehe-Hufe

Alles zur Klebetechnik
Antworten
Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Duplo-Modifizierung f. Rehe-Hufe

Beitrag von Andrea Keuchel » So 19. Okt 2014, 08:08

Hi, auf der Duplo-Seite habe ich das hier gefunden:

http://www.duplo-frank.de/de/glue-on-duplo

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Duplo-Modifizierung f. Rehe-Hufe

Beitrag von radieschen » So 19. Okt 2014, 09:34

hm. hat man da nicht das problem, dass sich in den ausgefrästen bereich zw huf und beschlag jede menge schlamm, ministeinchen und co reinsetzen, wenns pferdi nciht grad klinisch rein steht? schaut ja nach normalem standard-duplo (geschlossen) aus, wo sie halt den zehenbereich ausgefräst hat. da würd ich glaub ich doch eher den Reheduplo nehmen, wenn er von der größe passt. zehe auch frei, ber nichts, was sich dazwischen schieben kann

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: Duplo-Modifizierung f. Rehe-Hufe

Beitrag von Andrea Keuchel » Mo 20. Okt 2014, 07:53

Ich frage mich auch, wie das funktionieren kann, ohne das Pferd in einer Boxenhaft zu halten.

Die Argumentation dazu ist allerdings, dass bei einem offenen Reheduplo die Zehe nicht ausreichend geschützt wäre.

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Duplo-Modifizierung f. Rehe-Hufe

Beitrag von radieschen » Mo 20. Okt 2014, 08:47

hmja, da hört man ja auch immer wieder mal hufleute aufschreien, dass das ein problem wär. Andererseits ist der reheduplo ja schon recht dick, sodass kaum was an die zehe rankommen sollte - dann doch lieber mit zehenoffenem reheduplo über nen stein gerammelt, als steinchen zw beschlag und sohle im zehenbereich :)

Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:37
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Wohnort: Walsrode (Lüneburger Heide)
Kontaktdaten:

Re: Duplo-Modifizierung f. Rehe-Hufe

Beitrag von Pat » Mo 20. Okt 2014, 10:07

und wenn sich dieser kleine Spalt zusetzt, dann hat er auch nicht mehr die Wirkung den Zehenbereich zu entlasten.

Antworten