easyshoe sport Shettyversion

Alles zur Klebetechnik
Antworten
Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:37
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Wohnort: Walsrode (Lüneburger Heide)
Kontaktdaten:

easyshoe sport Shettyversion

Beitrag von Pat » Mo 2. Jun 2014, 11:13

Ich bin grad mal wieder dabei eine vernünftige Lösung für ein Sportshetty zu basteln und versuche das gerade mit dem Easyshoe Sport.
Hier mal das vorläufige Endergebnis:

erstmal auf die richtige Länge kürzen. Auch die Ohren etwas niedriger raspeln damit die nicht am Kronrand kleben.
Links Original in Größe Null.

Bild

Dann schmaler biegen. Das war die größte Problematik. Draufhaun wie beim Duplo geht schlecht, da der Shoe sehr federt. Ich hab ihn dann in den Schraubstock eingespannt und zu geschraubt. Das ging so einigermaßen.
Bild

und so sitzt das Ding dann (hier noch nicht geklebt, sitzt aber so stramm, dass es ein kleines "Tänzchen" überstanden hat)

Bild

Bild


Ob hier im Trachtenbereich noch etwas viel Luft ist, weiß ich nicht. Ich werd's dann wohl einfach großzügig mit Vettec auffüllen

Bild

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: easyshoe sport Shettyversion

Beitrag von Martin » Mo 2. Jun 2014, 11:23

Schaust bei YouTube Garret Ford zu. Bei 1 Minute 35 siehst Du wie er den "Sport" zusammenquetscht.

http://www.youtube.com/watch?v=1cR4vxQppac

Aber besten Dank, hatte erst neulich ein Shetty, mit dem ich huftechnisch wenig anfangen konnte.

Martin

Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:37
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Wohnort: Walsrode (Lüneburger Heide)
Kontaktdaten:

Re: easyshoe sport Shettyversion

Beitrag von Pat » Mo 2. Jun 2014, 12:26

Mit ner Schraubzwinge :!: Na klar, so geht's leichter :D

Benutzeravatar
greenorest
Beiträge: 814
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 22:32
Einzugsgebiet: Landkreis RW
Service: (neben)gewerbliche Hufbearbeitung und Hufkurse
Wohnort: Eschbronn
Kontaktdaten:

Re: easyshoe sport Shettyversion

Beitrag von greenorest » Mo 2. Jun 2014, 21:57

Hallo Pat,
supr! Welche Hufgröße hat den das Shetty?
Gruß Tina
* http://www.pro-barhuf.de -Vollständig überarbeitete Auflage des Hufbuchs erschienen *

Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:37
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Wohnort: Walsrode (Lüneburger Heide)
Kontaktdaten:

Re: easyshoe sport Shettyversion

Beitrag von Pat » Mo 2. Jun 2014, 22:23

greenorest hat geschrieben: Welche Hufgröße hat den das Shetty?
Öhm.... :oops: keine Ahnung.... :oops: :oops: hab einfach den Nuller mal dran gehalten. Aber es trägt auch EQF Ultimate Gr. 9

Lucky Luke
Beiträge: 13
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 17:25
Einzugsgebiet: Schwarmstedt/Nienburg/Hannover
Service: Private Hufbeurteilung u. Unterstützung bei der Bearbeitung

Re: easyshoe sport Shettyversion

Beitrag von Lucky Luke » Di 3. Jun 2014, 13:58

Hallo Martin,

weißt Du zufällig, was das für ein Schleifaufsatz auf dem Akku-Bohr-Schrauber ist, der in Deinem verlinkten Video bei 6:15 benutzt wird ???

Viele Grüße
Lucky Luke

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: easyshoe sport Shettyversion

Beitrag von Martin » Di 3. Jun 2014, 22:06

Lucky Luke hat geschrieben:Hallo Martin,

weißt Du zufällig, was das für ein Schleifaufsatz auf dem Akku-Bohr-Schrauber ist, der in Deinem verlinkten Video bei 6:15 benutzt wird ???

Viele Grüße
Lucky Luke
Haben alle US-Schmiede, weil man damit die Hufwände so hübsch machen kann. Hinterher pinseln sie noch Klarlack drauf. :roll:

Ich weiß nicht, ob man das in D bekommt. Vielleicht bei Strohm.

Martin

Antworten