Adhere-Menge für Preformance?

Alles zur Klebetechnik
kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Adhere-Menge für Preformance?

Beitrag von kelte » Fr 14. Mär 2014, 20:24

Grüß Euch!

Kann mir jemand sagen, wie viele Easycare Performance man mit einer 180er kleben kann?
Also wie viele Kartuschen man für 4 Haxn braucht?
Kann mir noch nicht vorstellen, wie viel Kleber da benötigt wird.

Grüße

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Adhere-Menge für Preformance?

Beitrag von kelte » So 16. Mär 2014, 09:21

Kann das wirklich noch niemand beantworten?

Grüße

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Adhere-Menge für Preformance?

Beitrag von Martin » Mo 17. Mär 2014, 00:10

[quote="kelte"]Kann das wirklich noch niemand beantworten?

Grüße[/]

Kommt ja gleich, musste es doch selbst erst ausprobieren. ;)

Habe heute mit einer Kartusche 6 mittlere Hufe geschafft. Ich bin allerdings mit dem Kleber etwas großzügig und etwas ungeschickt umgegangen. Muss mich noch an die Details des Systems gewöhnen. Vermutlich schafft man bis zu 8 Hufe.

Martin

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Adhere-Menge für Preformance?

Beitrag von TinaH » Mo 17. Mär 2014, 09:16

Martin hat geschrieben: Vermutlich schafft man bis zu 8 Hufe.
Oder halt 6 Hufe, die Hose, die Jacke, die Hände, das Messer, den Spatel und und und :mrgreen:

Das sah schon nach einer ziemlichen Sauerei aus, im Gegensatz zu Claudias mit Laschenkragen geklebtem Duplo
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Adhere-Menge für Preformance?

Beitrag von Martin » Mo 17. Mär 2014, 09:49

TinaH hat geschrieben:
Martin hat geschrieben: Vermutlich schafft man bis zu 8 Hufe.
Oder halt 6 Hufe, die Hose, die Jacke, die Hände, das Messer, den Spatel und und und :mrgreen:

Das sah schon nach einer ziemlichen Sauerei aus, im Gegensatz zu Claudias mit Laschenkragen geklebtem Duplo
Ja, Vettec-Kleben wird schnell zur Sauerei, wenngleich die Routine dann auch wieder einges regelt.
Dann ist es insgesamt aufwendiger und viel teurer.

Allerdings ist im Idelafall die Haltbarkeit deutlich höher.

Martin

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Adhere-Menge für Preformance?

Beitrag von kelte » Mo 17. Mär 2014, 15:10

Danke!!!!!
Jetzt habe ich eine Planungsgrundlage.

Das mit der Patzerei kann ich aus meinen Anfängen bestätigen. Heute habe ich nicht einmal mehr Handschuhe an... :D

Grüße

Benutzeravatar
bergziege
Beiträge: 703
Registriert: Do 25. Aug 2011, 15:30
Wohnort: Kürten und Wipperfürth
Kontaktdaten:

Re: Adhere-Menge für Preformance?

Beitrag von bergziege » Mo 17. Mär 2014, 23:12

kelte hat geschrieben:Danke!!!!!


Das mit der Patzerei kann ich aus meinen Anfängen bestätigen. Heute habe ich nicht einmal mehr Handschuhe an... :D

Grüße
Wie wärs, wenn du mal ne Anleitung schreibst, wie man möglichst wenig herumsaut :mrgreen:
LG
Moni
Alles zu seiner Zeit

Benutzeravatar
Plattfußindianer
Beiträge: 131
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:28
Wohnort: Ammerland

Re: Adhere-Menge für Preformance?

Beitrag von Plattfußindianer » Fr 25. Mär 2016, 01:23

Heißt das im Umkehrschluss, dass die 50 ml Kartuschen für 2 Hufe gedacht (und ausreichend) sind? Irgendwo stand, dass das da so schwer raus kommt. Ist das immer so?

Benutzeravatar
greenorest
Beiträge: 814
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 22:32
Einzugsgebiet: Landkreis RW
Service: (neben)gewerbliche Hufbearbeitung und Hufkurse
Wohnort: Eschbronn
Kontaktdaten:

Re: Adhere-Menge für Preformance?

Beitrag von greenorest » Fr 25. Mär 2016, 17:43

Hallo,

mein Erfahrungswert zu Adhere sind auch ca. 8 mittelgroße Hufe mit Easyshoes. Man braucht "relativ" wenig Kleber.
Von den kleinen Tuben rate ich allerdings ab. Die lassen sich immer extrem schlecht ausdrücken und sind daher extrem ätzend zu verarbeiten. Mit der Pistole geht das alles viel leichter.

Gruß Tina
* http://www.pro-barhuf.de -Vollständig überarbeitete Auflage des Hufbuchs erschienen *

Benutzeravatar
Plattfußindianer
Beiträge: 131
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:28
Wohnort: Ammerland

Re: Adhere-Menge für Preformance?

Beitrag von Plattfußindianer » Fr 25. Mär 2016, 23:34

Aber was macht man dann mit der angebrochenen Tube damit sich das hält? Ich hab ja wahrscheinlich nur mein Pferd zu bekleben bzw noch ein zweites nur vorne. Hält sich das bis ich wieder kleben muss? Also ein paar Wochen? Könnte den Rest auch weg geben, aber das ist blöd wegen rechnen. Und zum verschenken ist es dann doch zu teuer

Antworten