Duplo im Schnee

Alles zur Klebetechnik
Benutzeravatar
Voegelchen
Beiträge: 564
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:13

Duplo im Schnee

Beitrag von Voegelchen » Mi 30. Okt 2013, 09:32

Ok, doofe Überschrift. Dass der normale Duplo im Schnee super funktioniert weiß ich ja. :lol:

Wir bekleben aber zur Zeit mit geschlossenen Duplos um ein Polster einbringen zu können. Wie verhält der sich wohl im Schnee?
Und wenn ich nen offenen Duplo nehme und ein Knetepolster in die Sohle mache ist die Schneelippe ja schon hochgedrückt. Wie verhält sich das wohl im Schnee?

Hatte vor drei Jahren mal ein Desaster mit furchtbar aufstollenden Hippo Blue Bekleben, daher versuche ich jetzt vorher drüber nachzudenken. ;-)
Wir lernen und lernen und lernen ....

Neuigkeiten vom Krummbein hier: https://picasaweb.google.com/101126478638499918145

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Duplo im Schnee

Beitrag von Saskia & Facu » Do 31. Okt 2013, 07:59

hab jetzt keine Antwort nur noch eine weitere Frage in die gleiche Richtung.
Wie sieht's mit Bekleb und Schnee und Eis generell aus?
ist das nicht auch Schlittschuh laufen wie mit Eisen?

Benutzeravatar
Ramona1974
Beiträge: 620
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:09
Einzugsgebiet: Südliches Siegerland
Service: (neben-) gewerbliche Hufbearbeitung im südlichen Siegerland
Kontaktdaten:

Re: Duplo im Schnee

Beitrag von Ramona1974 » Do 31. Okt 2013, 11:06

Also rutschig fand ich es letzten Winter mit Duplo´s nicht, aber ich hatte sie auch nur kurz drauf, da allerdings mit den kleinen Spikes die man hinten eindrehen kann (nicht die Schraubstollen).

Grundsätzlich finde ich den Duplo durch sein gummiartiges Material nicht so rutschig auf Eis, Schnee und nasser Wiese wie viele andere Kunststoffbeschläge.

Mit den Happy Horse medics (gelb) ist meine Stute bergrunter auf nasser Wiese auch manchmal richtig gerutscht, mit Duplos nicht.
Die blauen weichen Beschläge von Happy Horse sind da ähnlicher wie der Duplo, leider biegen die sich trotz Steg innen relativ schnell auf, wenn man die Auflagefläche des Beschlages nicht penibel und ausreichend breit gestaltet.

Benutzeravatar
aswat
Beiträge: 281
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:00
Wohnort: 83071 Stephanskirchen/Rosenheim/Süd-Ost Bayern

Re: Duplo im Schnee

Beitrag von aswat » Do 31. Okt 2013, 11:12

Ich würde inzwischen auch der behauptung zustimmen, dass der duplo weniger rutscht auf schlammigen wegen und nassen wiesen als renegaade und glove schuhe. bei den beiden ist der glove noch am rutschigsten, der rennie fühlt sich im material ähnlich die der duplo an.

auf schnee rutschen beide hufschuhe! den duplo hab ich da leider noch nicht getestet...
Liebe Grüße, Lena


"Dumm ist der, der Dummes tut." Forest Gumpp

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Duplo im Schnee

Beitrag von myriell » Do 31. Okt 2013, 12:01

Wir standen letzten Winter plötzlich auf einer Eisplatte.. ups. Mein Pony ist mit den Gloves problemlos wieder runter gekommen (vorsichtig natürlich), die beiden anderen mit Renegades hatten da mehr Probleme und sind auch gerutscht.

Benutzeravatar
Voegelchen
Beiträge: 564
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:13

Re: Duplo im Schnee

Beitrag von Voegelchen » Do 31. Okt 2013, 16:09

Wir schweifen ab! ;-)

Also Duplos auf Schnee und Eis sind kein Problem, das hatten wir früher ja dauerhaft (genagelt). Bei Schuhen kamen mir die Renegades auch rutschiger vor, als Easycare.

Nichts desto Trotz zurück zum Thema:

Stollt der geschlossene Duplo bzw der Duplo mit Sohlenpolster?
Wir lernen und lernen und lernen ....

Neuigkeiten vom Krummbein hier: https://picasaweb.google.com/101126478638499918145

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Duplo im Schnee

Beitrag von Saskia & Facu » Do 31. Okt 2013, 16:19

Sry, :mrgreen: :oops: Meine Neugierde war schuld.

Benutzeravatar
Ramona1974
Beiträge: 620
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:09
Einzugsgebiet: Südliches Siegerland
Service: (neben-) gewerbliche Hufbearbeitung im südlichen Siegerland
Kontaktdaten:

Re: Duplo im Schnee

Beitrag von Ramona1974 » Do 31. Okt 2013, 19:56

Alos da kann ich definitiv nein sagen, weder der geschlossene Duplo noch der normale mit Polster stollt auf. :D

prigal
Beiträge: 30
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 13:34

Re: Duplo im Schnee

Beitrag von prigal » Mo 13. Jan 2014, 20:12

Und wie sieht es mit anderen wie z.B. Trotters aus? Welche sind für den Winter absolut nicht zu empfehlen?

Benutzeravatar
Voegelchen
Beiträge: 564
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:13

Re: Duplo im Schnee

Beitrag von Voegelchen » Mo 13. Jan 2014, 20:22

Hippo Blue taugen nix. Die haben bei Wilko ganz fies aufgestollt.
Wir lernen und lernen und lernen ....

Neuigkeiten vom Krummbein hier: https://picasaweb.google.com/101126478638499918145

Antworten