Duplo im Schnee

Alles zur Klebetechnik
kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Duplo im Schnee

Beitrag von kelte » Mo 13. Jan 2014, 20:29

Bei meinen Kunden stollen alle unten offene Beklebe, bis auf die Duplo mit Lippe, wenn ich sie nicht mit Knetmasse auffülle. dann funkts bei Allen.

Grüße

Benutzeravatar
Feuerhuf
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:17
Service: Funktionelle Barhufbearbeitung, Hufschuhe, Klebebeschläge, Thermografie, "schwierige Pferde", Lehrgänge mit und ohne Bearbeitung

Re: Duplo im Schnee

Beitrag von Feuerhuf » Mi 15. Jan 2014, 20:56

Abhilfe bei Aufstollen mit Hippo Blue: Im Winter vor dem Beschlag an den Tachtenden Enden 2 kleine Löcher bohren. Dann eine Kunststoffplatte auf den Beschlag mit Klebekragen anpassen und mit 2 kleinen Spax Schrauben im Trachtenbereich durchbohren. Vor dem Ausritt die Platte zwischen Huf und Beschlag schieben und die Spax Schrauben in die Löcher drücken, Nach dem Reiten wieder rausnehmen.

Benutzeravatar
Voegelchen
Beiträge: 564
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:13

Re: Duplo im Schnee

Beitrag von Voegelchen » Mi 15. Jan 2014, 23:50

Feuerhuf hat geschrieben:Abhilfe bei Aufstollen mit Hippo Blue: Im Winter vor dem Beschlag an den Tachtenden Enden 2 kleine Löcher bohren. Dann eine Kunststoffplatte auf den Beschlag mit Klebekragen anpassen und mit 2 kleinen Spax Schrauben im Trachtenbereich durchbohren. Vor dem Ausritt die Platte zwischen Huf und Beschlag schieben und die Spax Schrauben in die Löcher drücken, Nach dem Reiten wieder rausnehmen.

Klingt gut, mein Pferd hat aber das Vergnügen im Offenstall zu leben. Also 24 h im Schnee....
Ihatte aner das Gefühl es klebt nicht nur in der Mitte des Beschlags sondern rund herum. Habs mit Socken drüber versucht-das hat nix genutzt, es gab trotzdem nen riesen schneeklumpen am Fuß!
Zuletzt geändert von Voegelchen am Do 16. Jan 2014, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.
Wir lernen und lernen und lernen ....

Neuigkeiten vom Krummbein hier: https://picasaweb.google.com/101126478638499918145

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Duplo im Schnee

Beitrag von TinaH » Do 16. Jan 2014, 08:18

Könntet Du davon ein Foto machen? Oder eine Zeichnung?
Ich raff es nullstens, wie das gemeint ist :oops: :oops: :oops:
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Antworten