Duplos kleben als Video

Alles zur Klebetechnik
Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Duplos kleben als Video

Beitrag von Lesley » Mo 29. Jul 2013, 18:33

Ich habe dein Video mal oben angepinnt. ;)
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Benutzeravatar
Silke & Abai
Beiträge: 994
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:16
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Wohnort: Bergheim bei Köln

Re: Duplos kleben als Video

Beitrag von Silke & Abai » Mo 29. Jul 2013, 19:50

Juhu,

danke für das viele Lob *rotwerd*

@Laddie: gerne kann der Link zum Video verteilt werden, es soll ja eine Hilfe sein.

@all: Abai ist inzwischen wirklich ein echter Klebeprofi (@Sani: ich übrigens nicht, ich bearbeite nur mein eigenes Pferd und drei Pferde am Stall gelegentlich), er setzt seine Hufe oft in Zeitlupe ab und bewegt sich dann keinen Millimeter mehr. Daher bin ich da inzwischen auch etwas unvorsichtig und mache es mir (und meinem Rücken, man wird ja schließlich nicht jünger ;) ) schonmal in seltsamen Positionen bequem. Achtung, bitte nicht nachmachen!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße

Silke

Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Re: Duplos kleben als Video

Beitrag von SilentDee » Mo 29. Jul 2013, 19:56

Ich hatte übrigens vor kurzem ein blaues Auge aus so einer Situation verpasst bekommen...

Beim eigenen Pferd, bei dem ich nachts um 23.30 Uhr nur noch schnell mal was gucken wollte. Ca 2 cm vom Huf entfernt bei wenig Licht... :D Fliege kitzelt Pferd, der zuckt einmal kurz, und mein Schädel war zu nah dran. Dumm gelaufen. :lol:

Aber das Video ist echt klasse. Danke!

LG

Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Duplos kleben als Video

Beitrag von Laddie » Mo 29. Jul 2013, 19:59

Silke & Abai hat geschrieben:Juhu,

danke für das viele Lob *rotwerd*

@Laddie: gerne kann der Link zum Video verteilt werden, es soll ja eine Hilfe sein.

@all: Abai ist inzwischen wirklich ein echter Klebeprofi (@Sani: ich übrigens nicht, ich bearbeite nur mein eigenes Pferd und drei Pferde am Stall gelegentlich), er setzt seine Hufe oft in Zeitlupe ab und bewegt sich dann keinen Millimeter mehr. Daher bin ich da inzwischen auch etwas unvorsichtig und mache es mir (und meinem Rücken, man wird ja schließlich nicht jünger ;) ) schonmal in seltsamen Positionen bequem. Achtung, bitte nicht nachmachen!!!
Äm, was machst Du denn da auf dem letzten Bild? Den Huf anbeten? :mrgreen:
Viele Grüße, Ariane

Benutzeravatar
Silke & Abai
Beiträge: 994
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:16
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Wohnort: Bergheim bei Köln

Re: Duplos kleben als Video

Beitrag von Silke & Abai » Mo 29. Jul 2013, 20:30

Oh, heiliger Laschengott, mach, dass die Laschen jetzt halten. Und wenn du dann noch Zeit hast, mach, dass meine Finger nicht die nächsten Jahre am Pferd festkleben, Ooooohm... :lol:

Nein, nicht beten, Laschen andrücken und gleichzeitig den Rücken entlasten. So ein schöner Rundrücken entspannt ungemein, wenn man vorher gehockt hat.
Viele Grüße

Silke

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Duplos kleben als Video

Beitrag von TinaH » Mo 29. Jul 2013, 21:47

Wahahahahahhhaaaaaaaaaaaaaaaaa

Genauso hab ich auch da gehocktkniet :lol: :lol: :lol:
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Benutzeravatar
Pferdefreund
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 15:11

Re: Duplos kleben als Video

Beitrag von Pferdefreund » Mo 29. Jul 2013, 22:39

ein Film sagt mehr als tausend Worte! Danke fuers Drehen und an Abai als model! Jetzt kann sogar ich mir was drunter vorstellen. Komisch dass das in den USA ueberhaupt keiner zu machen scheint. Mir ist das echt noch in keiner Diskussion untergekommen.

Was ist eigentlich der Vorteil von einem Duplo gegenueber einem z.B. Renegate glue-on?

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Duplos kleben als Video

Beitrag von Martin » Mo 29. Jul 2013, 23:00

Pferdefreund hat geschrieben:ein Film sagt mehr als tausend Worte! Danke fuers Drehen und an Abai als model! Jetzt kann sogar ich mir was drunter vorstellen. Komisch dass das in den USA ueberhaupt keiner zu machen scheint. Mir ist das echt noch in keiner Diskussion untergekommen.

Was ist eigentlich der Vorteil von einem Duplo gegenueber einem z.B. Renegate glue-on?
Ist alles viel preiswerter (speziell in D, da kosten Glue-ons und der Vettec-Kleber sehr viel mehr als in den USA und wenn man noch Polster einbringt, wird es richtig teuer), weniger technischer Aufwand, ist nicht so kritisch mit Feuchtigkeit, da man mit Sekundenkleber arbeiten kann, ist viel leichter wieder abzunehmen, es ist etwas leichter zu erlernen und man kann einen Beschlag mit Laschen zurücksetzen.

Nachteil: Mit einem Duplo ist es schwerer als ein Renegade/Easycare Glue-on (mit einem reinen Kunststoffbeschlag nicht), es hält nicht so sicher wie ein korrekt mit Vettec geklebter Glue-on, man kann mit Sekundenkleber nicht spaltenfüllend arbeiten und im Glue-on kann man leichter Polster einsetzen.

Martin

Benutzeravatar
Silke & Abai
Beiträge: 994
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:16
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Wohnort: Bergheim bei Köln

Re: Duplos kleben als Video

Beitrag von Silke & Abai » Di 30. Jul 2013, 06:15

Noch ein Nachteil: es können sich Steine zwischen Bekleb und Huf setzen, weil der Bekleb hinten flappt. Das passiert teils auch mit Sohlenfüllung. Bei einem korrekt geklebten Glue-on sollte das nicht passieren.


Wegen des Gewichts: habe hinten geklebte Duplos immer verloren. Habe jetzt hinten mal Marathons geklebt und siehe da - sie halten. Sind halt viiiiiel leichter.
Viele Grüße

Silke

Antworten