Happy Horse medic - Erfahrungen?

Alles zur Klebetechnik
radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Happy Horse medic - Erfahrungen?

Beitrag von radieschen » So 25. Mai 2014, 13:09

hilfe, logistisches Problem...
hab hier die blauen Happy Horse rumliegen, Gr. 11, um damit ein Rehepony zu bekleben, dessen füße für den reheduplo halt zu klein sind.

Ich kann aber die Duplolaschen nciht am Beschlag anschweißen. bzw ich kann schon, aber sie halten nciht. beide komponenten angeschmolzen, aufeinander gepresst, alles wie immer und wie auch beim Duplo. sowie das abgekühlt ist, kann ich sie einfach wieder auseinander ziehen. Sch....

funkt das nur mit den original klebelaschen von Happy Horse oder bin ich schlicht zu doof? :roll:

Sigu-lind
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 20:18

Re: Happy Horse medic - Erfahrungen?

Beitrag von Sigu-lind » So 25. Mai 2014, 17:24

Habe erst letzte Woche welche mit Duplo Kragen geschweißt, ging genauso gut wie mit den Happyhorse :confusion-shrug:

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: Happy Horse medic - Erfahrungen?

Beitrag von Andrea Keuchel » Di 3. Jun 2014, 11:34

Hast Du auch die grünen Duplos genommen? Da das Material härter ist, ist es auch die geschlossene Platte.

ganz starr (weil kpl. eisenplatte) ist der Reheduplo. Unter dem kannst Du sicherlich genug Druck aufbauen.

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Happy Horse medic - Erfahrungen?

Beitrag von radieschen » Di 3. Jun 2014, 18:03

ich versteh den zusammenhang mit deinem beitrag grad nicht, andrea? Fallsdu mein kundenhottie meinst: 10cm hüfchen und ganz dünne sohle an der zehe. Haben hinten vollflächig rehpolster rein, läuft gut. Beim normalen duplo hätt ich sorge, dass er an der zehe drückt. Bei meiner hatte ich ausgefräst... Geht ja hier aber um den happy blue.

Laschen hielten übrigens bombig, als das konstrukt kpl abgekühlt war. Da gefällt er mir fast besser als der duplo!

Antworten