Neuer Klebeschuh von Easycare

Alles zur Klebetechnik
Antworten
Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von Martin » Fr 10. Jan 2014, 19:03

aswat hat geschrieben::clap: :clap: :clap: Respekt euch.
Hab das Bild schon gesehen, dann wirds ja doch vllt möglich werden, das Ding zu nageln, ohne auf Gut Glück hoffen zu müssen dass man richtig trifft.
Bin gespannt!
Genau das war eines der wichtigen Argumente. Der Beschlag hätte als nagelbarer Beschlag in seiner Prototypenform in D keine Chance neben dem Duplo gehabt. Dazu ist das Duplo-System zu überzeugend.

Martin

Baghira
Beiträge: 324
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 23:05

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von Baghira » Fr 10. Jan 2014, 23:07

Laut dem Link wird es vier Modelle geben:
EasyShoe Compete
EasyShoe Sport
EasyShoe Performance
EasyShoe Performance N/G

Das letzte Modell ist der aus dem Bild und soll laut Bildbeschreibung sowohl genagelt als auch geklebt werden können --> daher N/G, also sollten die Laschen noch dran sein ;) .

Es dürfte wohl für jeden was dabei sein. Ich hätte nämlich auch gerne ohne Metallkern.


Lucky Buck
Beiträge: 225
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 11:42

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von Lucky Buck » Sa 22. Feb 2014, 11:21

Hallo!
ich hab mal eine allgemeine Frage zu den drei Modellen, die diese "weiße Platte" (ihr wißt, was ich meine?) haben: Wenn die nicht weich genug ist, kann die nicht im Bereich des Sohlenrandes drücken? Nur mal so ganz doof gefragt... Wegen dieser Kante... ach, ich weiß nicht wie ich es schreiben soll :-(
Hatte zufällig schon jemand einen Prototyp oder so in der Hand?

LG
Heike

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von Martin » Sa 22. Feb 2014, 15:14

Lucky Buck hat geschrieben:Hallo!
ich hab mal eine allgemeine Frage zu den drei Modellen, die diese "weiße Platte" (ihr wißt, was ich meine?) haben: Wenn die nicht weich genug ist, kann die nicht im Bereich des Sohlenrandes drücken? Nur mal so ganz doof gefragt... Wegen dieser Kante... ach, ich weiß nicht wie ich es schreiben soll :-(
Hatte zufällig schon jemand einen Prototyp oder so in der Hand?

LG
Heike
Das ist nur Schaumstoff, das kannst Du auch einfach abziehen. :D
Sinn des Klebestreifens ist, den Klebstoff gezielter auftragen zu können.

Martin

Lucky Buck
Beiträge: 225
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 11:42

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von Lucky Buck » Sa 22. Feb 2014, 20:19

:oops: Boah, watt schämmt sich Muddi getz abba!

*lach*
Danke Martin!

Können die das nicht im "Original" abbilden... Donner *ggg* oder was dazuschreiben... Menno... :lol:

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von Martin » Sa 22. Feb 2014, 20:30

Lucky Buck hat geschrieben::oops: Boah, watt schämmt sich Muddi getz abba!

*lach*
Danke Martin!

Können die das nicht im "Original" abbilden... Donner *ggg* oder was dazuschreiben... Menno... :lol:
Musst Dich nicht schämen, da sind schon ganz andere drauf reingefallen. :mrgreen:

Martin

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von kelte » So 23. Feb 2014, 09:23

@ martin

Da ich immer Alles bei meinen eigenen Pferden teste, was ich dann später meinen Kunden (wenns passt) empfehle, würde ich auch gerne die Performance testen.
Mein Testpferd hat allerdings 15x15 Hufe. Denkst du, daß ich den größten derzeit erhältlichen Performance um die fehlenden 7mm aufbiegen kann (event sogar durch erwärmen)?
Und wenn ja, wäre das dann noch aussagekräftig, oder würde diese Formveränderung kein relevantes Ergebnis bringen?

Grüße

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von Martin » So 23. Feb 2014, 09:33

kelte hat geschrieben:@ martin

Da ich immer Alles bei meinen eigenen Pferden teste, was ich dann später meinen Kunden (wenns passt) empfehle, würde ich auch gerne die Performance testen.
Mein Testpferd hat allerdings 15x15 Hufe. Denkst du, daß ich den größten derzeit erhältlichen Performance um die fehlenden 7mm aufbiegen kann (event sogar durch erwärmen)?
Und wenn ja, wäre das dann noch aussagekräftig, oder würde diese Formveränderung kein relevantes Ergebnis bringen?

Grüße
Ich werde mal mein Testexemplar prüfen, wie weit ich das aufgebogen bekomme ohne es komplett zu verformen und werde dann berichten.

Martin

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von kelte » So 23. Feb 2014, 14:23

Ganz lieb, Danke!

Antworten