Neuer Klebeschuh von Easycare

Alles zur Klebetechnik
Antworten
Benutzeravatar
bergziege
Beiträge: 703
Registriert: Do 25. Aug 2011, 15:30
Wohnort: Kürten und Wipperfürth
Kontaktdaten:

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von bergziege » Do 3. Dez 2015, 15:21

Hallo,

ich hab die dreizehn Seiten jetzt nur mal schnell überflogen, also sorry falls ich es überlesen habe:

Hat schon mal jemand versucht, Duplo-Krägen (oder andere Laschenkrägen) an einen EasyShoe zu schweissen?

Natürlich nachdem man die vorhandenen "Laschen" abgemacht hat...

LG
Moni
Alles zu seiner Zeit

Benutzeravatar
Voegelchen
Beiträge: 564
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:13

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von Voegelchen » Mi 30. Dez 2015, 09:49

bergziege hat geschrieben:Hallo,

ich hab die dreizehn Seiten jetzt nur mal schnell überflogen, also sorry falls ich es überlesen habe:

Hat schon mal jemand versucht, Duplo-Krägen (oder andere Laschenkrägen) an einen EasyShoe zu schweissen?

Natürlich nachdem man die vorhandenen "Laschen" abgemacht hat...

LG
Moni
Moni, hast dus ausprobiert?
Wir lernen und lernen und lernen ....

Neuigkeiten vom Krummbein hier: https://picasaweb.google.com/101126478638499918145

Benutzeravatar
bergziege
Beiträge: 703
Registriert: Do 25. Aug 2011, 15:30
Wohnort: Kürten und Wipperfürth
Kontaktdaten:

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von bergziege » Fr 1. Jan 2016, 12:12

Nein noch nicht,

nehme morgen welche ab die genagelt waren. Evtl. mach ich dann mal nen Test mit den alten Dingern.

LG
Alles zu seiner Zeit

Benutzeravatar
Juria
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 22:41
Service: Selbstraspler
Wohnort: Bayern

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von Juria » Fr 29. Jul 2016, 12:19

Hallo Anna Gall, kann man auf deine kleine Foto-Doku noch irgendwie zugreifen? Mir wird unter den Links so ziemlich alles an Bildern angezeigt, aber keine mit Easy Shoes Performance ;)

LG Juria

Benutzeravatar
bergziege
Beiträge: 703
Registriert: Do 25. Aug 2011, 15:30
Wohnort: Kürten und Wipperfürth
Kontaktdaten:

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von bergziege » Fr 29. Jul 2016, 12:37

Aaah, sorry, bin noch nen Bericht schuldig.

Hat SUPER gehalten. Liess sich ganz normal verschweissen, wie beim Duplo.
Als Kleber hatte ich den von Hippoplast.

Es war zwar ein Rentnerpferd, das weder geritten noch sonst großartig bewegt wird, aber als Herdenchef doch ab und zu mal zu tun hat :mrgreen:

Zudem ist er ca 170 groß, bringt also schon ordentlich Gewicht und Belastung auf den Bekleb

LG
Alles zu seiner Zeit

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von Lesley » Mi 22. Feb 2017, 13:23

Ich hab mal einen EasyShoe für ein altes chronisches Rehepony etwas modifiziert: Vorne ca. 1,5 cm gekürzt und dann mit der Flex noch eine Zehenrichtung.
IMG_20170217_125425.jpg
IMG_20170217_125503.jpg
IMG_20170217_125324.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von radieschen » So 24. Feb 2019, 22:19

die schwarzen Easy-shoes haben keinen metallkern, oder? hatte bislang die N/G, die sind aber im grudne auch ind er kleinsten größe noch etwas zu groß. hatte nun klebelaschen abgeschnitten, etwas schmaler geflext und Dupolaschen dran geschweißt. vorne passts dann, für hinten immer noch zu groß und wegen metalleinlage dann auch nciht mehr weiter zu verkleinern. wenn die schwarzen ohne metall auskommen, würde ich es damit nochmal probieren, pony hat die teile zu seinen lieblingstretern auserkoren

Arna
Beiträge: 55
Registriert: Do 3. Mär 2016, 20:30
Einzugsgebiet: Nord-Schleswig-Holstein (SL, FL, NF) und Südddänemark
Service: Orthopädische Hufpflegerin (BESW) - Hufschuhanpassung und -Beratung (Test vor Ort)

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von Arna » Mo 25. Feb 2019, 00:07

Die schwarzen haben keinen Metalkern. Das Material ist aber auch ein anderes und entspricht eher den Gloves. Ich denke nicht, dass das schweißbar ist?
Vielleicht ist alternativ der neue Hoofstar Beschlag etwas? Der kommt Mittwoch in XS (98-108 mm Breite) auf den Markt (und sogar noch eine Nummer kleiner). Das dürfte doch für euch passen?

Antworten