Neuer Klebeschuh von Easycare

Alles zur Klebetechnik
Antworten
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von TinaH » Fr 10. Jan 2014, 10:17

Aber der Duplo kann sich doch auch problemlos weiten. Und man könnte den Steg genauso schlitzen (sofern man das möchte, ich könnte mir vorstellen, daß sich da ganz doof der Dreck rein klemmt). Ich raff grad nicht, was daran jetzt toll neu sein soll :?:
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Benutzeravatar
bine_mn
Beiträge: 476
Registriert: Do 31. Mai 2012, 10:02
Wohnort: 27619 Schiffdorf bei Bremerhaven

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von bine_mn » Fr 10. Jan 2014, 11:04

Siehe dieses Video:
http://blog.easycareinc.com/blog/hoof-b ... -bare-hoof (aufs 2. Bild scrollen)

Das kann doch ein Duplo nicht. Der ist doch viel unelastischer.

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von TinaH » Fr 10. Jan 2014, 11:22

OK, ich habe ja 170er auf 175 aufgeweitete Duplos, die sind durchaus recht "elastisch" :mrgreen:

Und mit dem Loch da im Strahlsteg, ich kann mir ja nicht vorstellen, daß sich da bei Matschewetter nicht fies der Dreck reinsetzt.

Aber vielleicht werden die Duplos etwas billiger, wenns Konkurrenz gibt. Von daher :clap:
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von Martin » Fr 10. Jan 2014, 13:26

TinaH hat geschrieben:OK, ich habe ja 170er auf 175 aufgeweitete Duplos, die sind durchaus recht "elastisch" :mrgreen:

Und mit dem Loch da im Strahlsteg, ich kann mir ja nicht vorstellen, daß sich da bei Matschewetter nicht fies der Dreck reinsetzt.

Aber vielleicht werden die Duplos etwas billiger, wenns Konkurrenz gibt. Von daher :clap:
Das System von Easycare ist variabler. Man kann es standardmäßig kleben oder nageln oder sogar beides. Eine Größe passt mehr Hufformen und -größen.
Man kann die Weite und Flexibilität bestimmen, indem man Kunstoffkeile in den Steg reinschiebt. Vermutlich ist der Kunststoff etwas widerstandsfähiger als der des Duplo.

Martin

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von Martin » Fr 10. Jan 2014, 15:20

Ach ja, ich habe nicht nachgewogen, aber der EasyShoe ist vermutlich leichter.
Preiswerter wird es ziemlich sicher nicht. Easycare war noch nie preiswert und der Duplo ist schon relativ preiswert.


Martin

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von kelte » Fr 10. Jan 2014, 17:16

Grüß Euch!

Gibts die jetzt schon in Ö oder D? Und wenn ja in welchen Größen?

Grüße

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von Martin » Fr 10. Jan 2014, 18:22

kelte hat geschrieben:Grüß Euch!

Gibts die jetzt schon in Ö oder D? Und wenn ja in welchen Größen?

Grüße
Nö, die versuchen sich an einem weltweiten Start bis Januar oder Februar.
Die Zahl der genauen Größen und Variationen weiß ich noch nicht. In der Regel fangen sie aber mit den Standardgrößen an und bauen auf.
Das ja immer USA-Standards gelten ;) , werden es zuerst eher mittlere bis kleine Größen sein, so meine Vermutung.
Easycare scheint immerhin die Empfehlungen der Hufe-im-Fokus-Gruppe ernst genommen zu haben. Die jetzige klare Version mit metallumschlossenen Nagelbereichen ist unter anderem Folge unserer Kritik im Rahmen einer Fortbildung.

Martin

Benutzeravatar
aswat
Beiträge: 281
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:00
Wohnort: 83071 Stephanskirchen/Rosenheim/Süd-Ost Bayern

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von aswat » Fr 10. Jan 2014, 18:25

:clap: :clap: :clap: Respekt euch.
Hab das Bild schon gesehen, dann wirds ja doch vllt möglich werden, das Ding zu nageln, ohne auf Gut Glück hoffen zu müssen dass man richtig trifft.
Bin gespannt!
Liebe Grüße, Lena


"Dumm ist der, der Dummes tut." Forest Gumpp

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von kelte » Fr 10. Jan 2014, 18:29

Schade, dann wird mein "Bedürfnis" nach 15cm OHNE Metall wohl nicht befriedigt werden......

Grüße

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von Martin » Fr 10. Jan 2014, 18:51

kelte hat geschrieben:Schade, dann wird mein "Bedürfnis" nach 15cm OHNE Metall wohl nicht befriedigt werden......

Grüße
Das würde ich nicht so sehen, nur steht vielleicht nicht gleich alles zur Verfügung.
Es waren ursprünglich Versionen mit und ohne Metall geplant. Prototypen lagen auch schon vor.
Ich nehme an, dass daran festgehalten wird. Es sind wohl auch viele Größen geplant, aber vielleicht nicht alle sofort.

Man könnte aber auf die Idee kommen, keine Klebeohren an den nagelbaren Beschlag zu basteln, was wieder mich ärgern würde.
Aber ehrlicherweise gehöre ich vielleicht zu einer Minderheit, die beides in Kombination einzusetzen gedenkt.

Das Problem, je mehr Versionen und Kombinationen gebaut werden, umso teurer und aufwendiger wird das. Das muss dann der Endverbraucher auch bezahlen.
Die vielen Versionen an Duplos, sind z.B. für die Schmiede ein Problem, weil sie sich so viel auf Lager legen müssen.

Martin

Antworten