Neuer Klebeschuh von Easycare

Alles zur Klebetechnik
Antworten
Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von Martin » Mi 6. Mär 2013, 11:17

radieschen hat geschrieben:spax mit unterlegscheiben dann? die löcher sind ja schon recht groß, nciht, dass dir dann der Schraubenkopf durchflutscht ;-)
Gute Idee! ;)

Aber jetzt mal ehrlich. Ich habe Glue-ons schon von außen festgeschraubt. Geht auch, wenn man die richtigen Schrauben nimmt.

Martin

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von radieschen » Mi 6. Mär 2013, 11:28

na, aber spax hat nen Senkkopf, oder? dann müsste es was mit so'nem flachen Kopf wie bei den Schloss-Schrauben sein 8-)

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von Lesley » Mi 6. Mär 2013, 11:47

Spannende Sache. Mal sehen, wie die dann ich echt aussehen. ;)
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von Martin » Mi 6. Mär 2013, 12:45

radieschen hat geschrieben:na, aber spax hat nen Senkkopf, oder? dann müsste es was mit so'nem flachen Kopf wie bei den Schloss-Schrauben sein 8-)
Iiihh, das geht ja gar nicht. Frauen, die Ahnung von Technik haben. ;) ;) :lol:

Klar hatte ich Schrauben mit Linsenkopf genommen. :oops: :oops:
Martin

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von radieschen » Mi 6. Mär 2013, 12:46

LINSENKOPF heißen die, siehste. liegen hier im Schrank. Aber bei Spax hab ich die halt noch nie gesehen :P :P

Achso: ich bin quasi im Baumarkt groß geworden,. während Mami einkaufen war (gerne im Herkules in Vellmar), saß ich im Baumarkt und war furchtbar traurig, wenn Mama mich wieder abholte....
Zuletzt geändert von radieschen am Mi 6. Mär 2013, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von Martin » Mi 6. Mär 2013, 12:48

radieschen hat geschrieben:LINSENKOPF heißen die, siehste. liegen hier im Schrank. Aber bei Spax hab ich die halt noch nie gesehen :P :P
Ich ergebe mich.....Es gibt keine Spax mit Linsenkopf. :oops:

Martin

Evolution
Beiträge: 221
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 18:39
Service: Biete: alle Arten kurioser Informationen und überflüssigen Wissens.
Suche: mehr Input!
:-)
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von Evolution » Do 7. Mär 2013, 20:25

Martin hat geschrieben: ..... und ich finde die Löcher an der Seite für die Spaxschrauben gut. ;) :lol:

Martin
Im Röntgen sieht das dann so aus:
http://www.jawor-seite.com/Diverses/Amy ... inks_2.jpg :shock:
*voreinemhalbenJahrhundertmaldrübergestolpertundnievergessen*

Senkkopf ist in dem Fall besser, es sei denn, man möchte den Stolleneffekt von Linsenköpfen...

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von radieschen » Do 7. Mär 2013, 20:43

äh... ich ging davon aus, dass Martin durch die Löcher in den Seiten in die hufwand schraiben will - und da wär mir ne Senkkopfschraube arg unsympathisch, zumal die auch einfach durch das Loch in der Lasche durchflutschen würde..

Evolution
Beiträge: 221
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 18:39
Service: Biete: alle Arten kurioser Informationen und überflüssigen Wissens.
Suche: mehr Input!
:-)
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von Evolution » Do 7. Mär 2013, 21:20

Oh, Pardon... das war ja das Teil mit den Löchern in den seitlichen Klebewänden, nicht untendrunter...
Ich schätze, davon wird's wohl irgendwann auch mal RöBis mit Spaxen geben - und, na klar, da nimmt man zwecks besserer Haltbarkeit natürlich auch die in 3 cm Länge :o

Um das Geflaxe jetzt mal zu beenden:
Aber jetzt mal ehrlich. Ich habe Glue-ons schon von außen festgeschraubt. Geht auch, wenn man die richtigen Schrauben nimmt.
Wie genau machst Du das? Also - ich will's nicht nachmachen, aber interessieren tät's mich ja schon. Weil - sooo dick ist die Hufwand denn ja nu' auch nicht und so'ne Schraube macht ja schon ein ziemliches Loch. Und zu welchem Zweck hast Du das gemacht?

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von Martin » Do 7. Mär 2013, 23:29

Evolution hat geschrieben:

Um das Geflaxe jetzt mal zu beenden:
Aber jetzt mal ehrlich. Ich habe Glue-ons schon von außen festgeschraubt. Geht auch, wenn man die richtigen Schrauben nimmt.
Wie genau machst Du das? Also - ich will's nicht nachmachen, aber interessieren tät's mich ja schon. Weil - sooo dick ist die Hufwand denn ja nu' auch nicht und so'ne Schraube macht ja schon ein ziemliches Loch. Und zu welchem Zweck hast Du das gemacht?
Man nimmt eine sehr kurze eher knubblige Schraube, an besten mit Linsenkopf. Dann nimmt man einen Akkuschrauber und schraubt sie einfach durch die Wand des Klebeschuhs in die Hufwand.
Grund: Ich habe mit dem preiswerten Autoscheibenkleber geklebt. Der braucht aber ca. 1 Stunde bis er sicher hält. Bis zur Abbindung haben also die Schrauben die Klebeschuhwand an die Hufwand gepresst und den ganzen Schuh fixiert. Zur Sicherheit habe ich alles noch mit Stretchfolie umwickelt.

Martin

Antworten