wenn man beim duplo mal diese lasche (damit nix aufstollt) rausgeschnitten hat - und die dinger dann doch wieder im winter benötigt, dann klappt das prima, wenn man neopren innen flächig einklebt (also zw. huf und duplo)
weiters, so man es mal mit zukurz gelaufenen hufen zu tun hat, wo man eigentlich nix mehr gerade raspeln möchte, die hufe aber ne schöne mustang rolle haben:
am laschenansatz "reparaturkleber" (meiner ist von henkel gewesen) rein und oben wie gewohnt mit superkleber weiter. der kleber bindet anscheindend langsam (oder lags an den tiefen temperatueren), so hab ich so rasch wie möglich gleich gewebeklebeband straff drüber geklebt, um einen gleichmäßigen anpressdruck auch über längere zeit zu gewährleisten.
mit diesem bekleb bin ich gestern (bekleb genau 8 tage alt) einen 3stündigen ausritt auf superrutschigen, tw. sehr tiefen schnee/matsch waldböden mit einigen herausfordernden passagen was das gefälle angeht (rauf, sowie runter) geritten....... alles tadellos und pipifein. es stollt nix (dank neopren) und gelöst hat sich auch nix, dabei haben wir einige versinker bis zum halben röhrbein gehabt.