Duplos kleben: Detail-Trick-Sammlung

Alles zur Klebetechnik
Antworten
bine_mn

Re: Duplos kleben: Detail-Trick-Sammlung

Beitrag von bine_mn » Do 9. Mai 2013, 19:50

@Sigu-lind: Das ist ein gute Idee! Jetzt am Huf werde ich das nicht mehr nachföhnen, aber fürs nächste Mal merken. Danke!

Das Blau ist tatsächlich vortrefflich für uns, weil meine 2 Schimmel fast alles in Blau tragen :D

Gibt es eigentlich Kunststoffbeschläge, die dünner sind? Ich find die schon ganz Plateau-mäßig.
Meine Omi, die fast nur noch spazieren geht, wird ja im Leben nie dieses Profil runterkriegen. Wir bräuchten also nicht so viel Material.

LG Sabine

radieschen
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse

Beitrag von radieschen » Do 9. Mai 2013, 20:43

Trotters-Grip. Meine mag die auch eindeutig lieber als die Duplos, die ja auch recht dick sind

bine_mn

Beitrag von bine_mn » Sa 11. Mai 2013, 17:07

Hi.
Bei den Trotters gibt es schwarze (Grip) und durchsichtige (Clear).
Ich lese hier erstmal nur einen Farbunterschied heraus, oder?
Mir würden ja die durchsichtigen besser gefallen.
Kann man da den Huf gut durch erkennen?
Hat schonmal jemand die "Trotters Clear" benutzt?
In einem alten Beitrag schrieb jemand, dass man Laschen nur an die klaren auffschmelzen kann und gar nicht an die schwarzen. Ist das korrekt?

Gruß Sabine

TinaH
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen

Beitrag von TinaH » Sa 11. Mai 2013, 17:53

Mal ne Detailfrage zum Kleber: Stimmt es, daß der Sekundenkleber eintrocknet, wenn die Flasche einmal geöffnet war? :think:
Mein Vater behauptet das das so wäre...
Ich hab jetzt erst mal ne große Pulle bestellt, weil ich keine Ahnung habe, welche Unmengen ich für die Riesenfüße so brauche und wie sehr ich rumsaue :D

Und zum Entfetten: Ist es egal, ob ich Bremsenreiniger oder Aceton nehme? Oder ist das eine oder das andere für bestimmte Dinge besser?

Bine auf meinen klaren Trotters steht auch "GRIP" drauf :mrgreen:
Und ja, hat man mir auch gesagt, Laschen dran kleben kann man nur an die klare Version.
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

radieschen
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau

Beitrag von radieschen » Sa 11. Mai 2013, 19:27

jep, laschen nur an die durchsichtigen. und die gibt es nur in der Version Grip. die schwarzen auch noch in der alten Variante.

Ich kleb immer mit 3g Tuben und ja, wenn ich eine davon nicht ganz leer mache (meist die zweite, mit der ich dann noch versiegel), kann ich sicher sein, dass beim nächsten öfnnen nach ein paar Tagen nix mehr rauskommt. daher hab ich zum eventuell erforderlichen nachkleben dann immer irgendwelchen billig-sekundenkleber rumliegen

Lesley
Administrator
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit

Beitrag von Lesley » Sa 11. Mai 2013, 19:53

TinaH hat geschrieben:Stimmt es, daß der Sekundenkleber eintrocknet, wenn die Flasche einmal geöffnet war? :think:
Ist mir noch nicht passiert. ;)
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

TinaH
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen

Beitrag von TinaH » Sa 11. Mai 2013, 20:47

Vielleicht kommt es auf die Sorte an. Mein Vater sparch auch von den kleinen 3g Tuben. Ich hab vorsichtshalber mal 50g bestellt :mrgreen:
Aber ich man den dann auch sicherheitshalber erst auf, wenn ich wirklich die Duplos kleben will...
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

FraukeBF
Einzugsgebiet: Rhein-Sieg-Kreis (kann hier umzugsbedingt keine Neukunden mehr annehmen). Ab Mitte Oktober bin ich im Raum Kappeln-Eckernförde-Schleswig
Service: Gewerblich, Barhufbearbeitung und -beratung, Kunststoffbeschläge geklebt, Hufschuhe,

Beitrag von FraukeBF » Sa 11. Mai 2013, 20:52

TinaH hat geschrieben:Vielleicht kommt es auf die Sorte an. Mein Vater sparch auch von den kleinen 3g Tuben. Ich hab vorsichtshalber mal 50g bestellt :mrgreen:
Aber ich man den dann auch sicherheitshalber erst auf, wenn ich wirklich die Duplos kleben will...
Die 3gr Tuben egal von welcher Firma trocknen mir immer sofort weg, am besten einmal öffnen, benutzen, wegschmeißen.......... die 50gr Flaschen halten ewig ohne einzutrocknen. Wichtig ist:

Kühl lagern
immer stehend lagern
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M. Proust)
--
Komm wir essen, Opa...Satzzeichen retten Leben.
--
https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege

Lesley
Administrator
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit

Beitrag von Lesley » Sa 11. Mai 2013, 21:02

Mit 3g hab ich mich nicht abgegeben. :P
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

radieschen

Beitrag von radieschen » Sa 11. Mai 2013, 21:08

hm, also mir reichen 3g für 12 laschen beim pony, da wärs albern, mit irgendwelchen RIesenflaschen zu hantieren - aber klar, kann gut sein, dass die eintrocknen, weil da so wenig drin ist... hatte jetzt mal ne 10g flasche geordert, die kommt dann morgen oder mittwoch zum einsatz. mal sehen =)

Antworten