Huf hat geschrieben:aha! Vielen Dank dass ihr meine Fragen beantwortet. Ich habe zwar eigentlich nicht vor zu bekleben, finds aber hochinteressant
Wie oft kann so ein Schuh ca. wieder verwendet werden? Also ich meine jetzt nicht die Profilabnutzung, da habe ich ja einen Vergleichsbild zu meinen Hufschuhen. Ich frage eher in Bezug auf das Ausdremeln. Muss da der Kleber nanometergenau raus, weil sonst der neue Kleber nicht mehr klebt? Stelle ich mir nämlich schwierig vor, weil man ja dann zwangsläufig immer ein bisschen von der Schale mitnimmt.
Nö, mit Nanometern hat das wenig zutun, ist eher eine grobmotorische Sache. Es kann Kleber drinbleiben, weil Adhere auf Adhere gut funktioniert.
Die Kleberschicht sollte aber nicht zu dick sein, weil sonst der Schuh zu stark aufträgt bzw. ungleiche Schichtdicken mit neuem Kleber entstehen. Das macht dann diverse Probleme. Auch so halbfeste Kleberschichten müssen raus.
Ich habe schon ein und den selben Schuh dreimal neu geklebt. Man muß allerdings tatsächlich etwas aufpassen, dass man den Schuh im Klebebereich nicht zu sehr schwächt oder verletzt. Auf der anderen Seite macht jede neue Schicht die Wand des Schuhs unflexibler. Das kann auch zu einem Problem werden. Es ist halt, wie so oft, eine Sache des sich Einfummelns. Spaß hat mir das noch nie gemacht, da bin ich ehrlich.
Martin