Leichter Kleber für easyshoe performance

Alles zur Klebetechnik
Antworten
Veronika
Beiträge: 18
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:12

Leichter Kleber für easyshoe performance

Beitrag von Veronika » Di 26. Mär 2019, 15:37

Hallo,
Gibt es einen Kleber mit dem man die easyshoe Performance leicht befestigen kann? Leicht im Sinne von leicht auch wieder abzunehmen. Ich würde sie gerne jeweils nach spätestens 2 Wochen wieder abnehmen wollen. Außerdem sitzen die Schuhe so, dass sie im Schritt soga ohne alles halten würden. Als Klebeneuling schrecke ich etwas vor Adhere und besonders dem Aufwand zum Entfernen zurück.

Vielleicht hat jemand Jane gute Idee für mich.

Andrea Keuchel
Beiträge: 766
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: Leichter Kleber für easyshoe performance

Beitrag von Andrea Keuchel » Di 30. Apr 2019, 11:37

Es gibt einen Kleber den man bei Sonja Appelt bestellen kann. Der soll sehr viel unkomplizierter zu verarbeiten sein.

http://huf-shop.at/epages/1406a87c-9ba9 ... cts/01-081

Andrea Keuchel
Beiträge: 766
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: Leichter Kleber für easyshoe performance

Beitrag von Andrea Keuchel » Mi 1. Mai 2019, 23:01

Oder man schneidet die Ohren ab und schweisst RC-Carbon Laschen dran. Dann kannst Du mit Sekundenkleber kleben.

Veronika
Beiträge: 18
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:12

Re: Leichter Kleber für easyshoe performance

Beitrag von Veronika » Di 28. Mai 2019, 07:33

Danke für den Tipp - hab jetzt mal die RC-Carbon Laschen bestellt (waren die ganze Zeit in unserer Größe nicht lieferbar). Wo finde ich denn Tipps zum Anschweißen? Worauf muss ich achten? Welcher Heißluftfön hat sich bei Euch bewährt?
Kann man die Laschen nach dem Abnehmen wiederverwenden? Oder muss man das nächste Mal neue anschweißen?

Bei den 2-Komponenten Klebern hab ich ja immer das Problem, dass ich nur ne kleine Menge brauche für 2 Hufe und mir der restliche Kleber in der Zwischenzeit eintrocknet...das wäre dann insgesamt schon immer eine teuer Angelegenheit.

Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 2099
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:37
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Wohnort: Walsrode (Lüneburger Heide)
Kontaktdaten:

Re: Leichter Kleber für easyshoe performance

Beitrag von Pat » Di 28. Mai 2019, 10:38

Es sind doch ausführliche Anleitungen auf der HP. Nicht gesehen?

https://rb-carbon.de/shop/media/uploaded/rbca21.pdf

Veronika
Beiträge: 18
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:12

Re: Leichter Kleber für easyshoe performance

Beitrag von Veronika » Mo 3. Jun 2019, 10:47

Oh, dankeschön! Nein, hatte ich nicht gesehen ;)

Kathl De
Beiträge: 20
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 11:14
Service: Privater Hufeverhunzer

Re: Leichter Kleber für easyshoe performance

Beitrag von Kathl De » Mo 3. Jun 2019, 20:57

Das heißt ich kann auch die schwarzen mit Duplo oder anderen Laschenkrägen versehen?
Bei den durchsichtigen klappt das- bei den schwarzen war ich mir nicht sicher vom Material her...

Antworten