Seite 1 von 1

Kunststoff-Beschlag in Mini-Größe?

Verfasst: Mi 19. Aug 2020, 18:11
von Hase
Hallo,
ich bin langsam (sehr langsam) am verzweifeln: bei meiner Ältesten, einer Eselstute mit ca. 35 Jahren, kommt das Hufwachstum hinten nicht mehr mit dem Abrieb mit. Die Oma ist schon lange in Rente und lebt im Offenstall mit teils befestigtem Boden (Beton).
Beim größeren Wallach habe ich früher gute Erfahrungen mit Hippoplast-Kunststoff-Beschlag gemacht, allerdings ist die kleinste Größe von Hippoplast mit 85 mm Breite für die Oma zu groß. Kennt jemand kleinere, nagelbare Kunststoff-Beschläge, ca. 70-75 mm breit, länger als breit und in Deutschland erhältlich?

Re: Kunststoff-Beschlag in Mini-Größe?

Verfasst: Mi 19. Aug 2020, 20:16
von Wurzl
Musst du wohl selbst anpassen - aufschneiden, verkleinern, heißverschweissen, nageln ...

Re: Kunststoff-Beschlag in Mini-Größe?

Verfasst: Fr 4. Sep 2020, 20:59
von Feuerhuf
Hipplplast abfräsen, passt auch auf 7,5 cm und mit Rb Carbon Laschen Größe 2 kleben.

Re: Kunststoff-Beschlag in Mini-Größe?

Verfasst: Mo 28. Sep 2020, 07:44
von Breidenstein
Hallo,
RB Carbon (Kleinberghofen / Bay) druckt neuerdings auch Hufeisen aus speziellen Kunststoffen nach Mass! Zum kleben mit den eigenen Krägen! Wäre ggf. eine Alternative?!
LG Claudia