Hilfe

Rund um den genagelten Hufschutz
indy
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:55

Re: Hilfe

Beitrag von indy » Do 22. Mär 2012, 21:49

@ Frauke...du klebst selber...

drauf nageln trau ich mich nicht.da die eh so scheiss Hufe hat und durch vernageln ja schon die rehe auf beiden Vorderhufen hat.

Mann da will man das beste für sein Pony und es ist wieder sooo schwer...

*jammer*heul*schlurz*

Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:37
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Wohnort: Walsrode (Lüneburger Heide)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von Pat » Do 22. Mär 2012, 21:51

Nicht rumheulen!!
charlsey hat geschrieben:@indy

ich komme aus remscheid... wenn du magst, können wir mal telefonieren / ich schau mir mal dein pferdchen an ;)
wo stehst du? gerne per pn
Ich zitiere mal Claudia.
Claudi klebt auch. Einfacher kann geht's doch gar nicht... :)

Benutzeravatar
FraukeBF
Beiträge: 838
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 15:13
Einzugsgebiet: Rhein-Sieg-Kreis (kann hier umzugsbedingt keine Neukunden mehr annehmen). Ab Mitte Oktober bin ich im Raum Kappeln-Eckernförde-Schleswig
Service: Gewerblich, Barhufbearbeitung und -beratung, Kunststoffbeschläge geklebt, Hufschuhe,
Wohnort: Ruppichteroth
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von FraukeBF » Do 22. Mär 2012, 21:55

Pat hat geschrieben:Nicht rumheulen!!
charlsey hat geschrieben:@indy

ich komme aus remscheid... wenn du magst, können wir mal telefonieren / ich schau mir mal dein pferdchen an ;)
wo stehst du? gerne per pn
Ich zitiere mal Claudia.
Claudi klebt auch. Einfacher kann geht's doch gar nicht... :)
Wollt ich auch grad noch vermelden ;)
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M. Proust)
--
Komm wir essen, Opa...Satzzeichen retten Leben.
--
https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege

Benutzeravatar
charlsey
Beiträge: 1236
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 13:56
Einzugsgebiet: Remscheid, Wuppertal, Solingen, WK, Schalksmühle, Kierspe, Jülich, Nord-Eifel
Service: gewerbliche Barhufpflege,
F-Balance Professional,
Schulung und Beratung,
Bekleben mit Duplos und Gloves
Hufschuhberatung
Wohnort: Remscheid

Re: Hilfe

Beitrag von charlsey » Do 22. Mär 2012, 22:41

indy hat geschrieben: Ich verzweifel echt...weil der Eisenbeschlag geht gar nicht mehr,..Die Hufe meiner Stute sehen schrecklich aus.

Die Hornsubstanz ist marode und echt mist..ich könnte echt heulen :cry:


... und trotzdem ist dein ursprünglich geäußerter wunsch kustos drunter zu nageln? nun, die hornsubstanz wird nicht besser...

wie schaut's denn mal mit fotos aus? ich meine, ich hatte dir ja angeboten mal bei dir vorbeizukommen um einen blick auf die hufe deines ponies zu werfen, aber bislang weiß ich noch immer nicht wo du stehst etc... (siehe meine letzte pn). bevor ich kollegen weiter empfehle, sofern für dich nageln noch immer die präferierte alternative wäre, dann möchte ich schon wissen wen ich weiterempfehle. weißt du, auch wenn ich dir beim kleben helfe bzw. kleben würde, so möchte ich schon ein wenig mehr wissen/sehen und mir einfach auch ein eigenes urteil bilden. da du so leidest unter der situation verstehe ich nicht, warum dir eine zweite (oder meinetwegen dritte) meinung nicht recht ist.

du betonst auch so, dass deine hufpflegerin dein vollstes vertrauen genießt, wobei bisher noch niemand deren wissen infrage gestellt hat. möglicherweise wäre sie ja auch interessiert daran das kleben zu lernen und dir dabei zu helfen. ich dränge mich sicherlich nicht als bearbeiterin auf, wenn du das nicht möchtest!

weißt du, hier haben wir uns zu vielen bearbeitern und selberraspern zusammen geschlossen, um uns auszutauschen und unser wissen zu erweitern. kannst ja mal deine hufbearbeiterin fragen, ob sie auch lust hätte. wie du ja merkst, herrscht hier kein grundsätzliches nagel- und/oder klebeverbot. ... nur muß man sich überlegen, ob man hilfe überhaupt annehmen möchte.

wie gesagt, die alternative bei duplo-frank anzurufen und einen fähigen schmied zu finden ist nicht das problem ;-)
Viele Grüsse,

Claudia

Benutzeravatar
Voegelchen
Beiträge: 564
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:13

Re: Hilfe

Beitrag von Voegelchen » Fr 23. Mär 2012, 18:20

indy hat geschrieben: Ich verzweifel echt...weil der Eisenbeschlag geht gar nicht mehr,..Die Hufe meiner Stute sehen schrecklich aus.

Die Hornsubstanz ist marode und echt mist..ich könnte echt heulen :cry:
Hattest du schonmal geklebten oder genagelten Kunststoff? Ich muss dir aus meinen Erfahrungen heraus sagen, dass die Hornqualität dadurch leider auch nicht besser wird. Da hat bei meinem Pferd leider nur eine (nein eigentlich zwei) wohlüberlegte, geplante und von viel Aufwand geprägte Barhuf-Umstellung geholfen.
Wir lernen und lernen und lernen ....

Neuigkeiten vom Krummbein hier: https://picasaweb.google.com/101126478638499918145

Antworten