Seite 1 von 2

Easyshoe Flex

Verfasst: Mi 21. Mär 2018, 22:27
von greenorest
Hallo,

bald gibts neue Beschläge von Easycare: https://www.youtube.com/watch?v=IgY2KTn ... e=youtu.be

Ich hatte vor 1.5 Jahren die Gelegenheit, einen Prototyp auf Pferd zu nageln und 160 km damit zu reiten. Meiner Meinung nach extrem vielversprechend. Das Konzept ist den Duplos ganz und gar nicht unähnlich, die Beschläge sind aber leichter und eher noch stabiler (das Metall ist elastisch, lässt sich aber weder vom Pferdegewicht noch durch Bearbeitung "von Hand" plastisch verformen) und vom Abrieb her nach dem ersten Eindruck überragend. Ich bin gespannt, wann es die Teile in D gibt...

Gruß Tina

Re: Easyshoe Flex

Verfasst: Do 22. Mär 2018, 10:02
von Sabine
ich kenne das Produkt nicht und habe das Video noch nicht gesehen (schaue es mir später an), aber es drängt sich mir spontan die Frage danach auf, ob die dann auch wie Duplo geklebt werden können?

VG

Re: Easyshoe Flex

Verfasst: Do 22. Mär 2018, 13:52
von greenorest
Hallo,

sicherlich kann man die Flex auch kleben, konzipiert sind sie aber zum Nageln. Zum Kleben bietet Easycare ja vor allem die Easyshoe und GlueOn, Flip Flop, LCs an...

Gruß Tina

Re: Easyshoe Flex

Verfasst: Fr 23. Mär 2018, 11:29
von myriell
Aber zum Kleben mit Sekundenkleber gibt's nichts bei Easycare, oder?

Re: Easyshoe Flex

Verfasst: Fr 23. Mär 2018, 20:52
von samira127
du kannst auch die dicke seitenlasche abmachen und stattd essen die duplolaschen drankleben, dann gehts auch mit sekundenkleber

Re: Easyshoe Flex

Verfasst: Sa 24. Mär 2018, 10:18
von Wurzl
samira127 hat geschrieben:du kannst auch die dicke seitenlasche abmachen und stattd essen die duplolaschen drankleben, dann gehts auch mit sekundenkleber
Bin mir nicht sicher, ob man die Easyshoes mit den Klebenkrägen heissverschweissen kann - es kommt drauf an was das für ein KS ist.

Re: Easyshoe Flex

Verfasst: Sa 24. Mär 2018, 11:01
von samira127
es geht, nicht ganz einfach da die schmelzpunkte unterschiedlich sind aber es klappt und hält auch.

Re: Easyshoe Flex

Verfasst: Sa 24. Mär 2018, 19:21
von Pat
IMG_3415.jpg
Geht. Hat eine Kundin gemacht

Re: Easyshoe Flex

Verfasst: Mi 12. Jun 2019, 12:52
von HenrikeBL
Hat wer schon diese Duplo-ähnlichen Beschläge ausprobiert?
Ich finde Duplos wirklich sehr gut, außer dem Gewicht ...

Re: Easyshoe Flex

Verfasst: Do 13. Jun 2019, 07:07
von Arna
Der Flex mit dem Federstahlkern in Hufeisenform wiegt 20 g weniger als der größenmäßig vergleichbare Standard-Duplo. Der federstahl lässt im Huf mehr Bewegung zu als der Stahl des Duplos. Das ist sowohl positiv als auch negativ zu sein, abhängig vom Pferd. Mehr Flexibilität stärkt die Strukturen im Huf aber der Huf ermüdet auch schneller. Muss man also schauen, womit das Pferd kommt und was man in der nächsten Beschlagsperiode vorhat.