Seite 1 von 1

Seitenkappen entfernen

Verfasst: Sa 30. Apr 2016, 09:26
von Laddie
Ich werde evtl. demnächst in der Situation sein, die Seitenkappen von Duplos entfernen zu müssen. Was muß ich auf meine Akku Makita draufmachen um die Seitenkappen ab zu bekommen? Möglichst ohne das Teil in einen Schraubstock o.ä. einspannen zu müssen.

Re: Seitenkappen entfernen

Verfasst: Sa 30. Apr 2016, 16:03
von Feuerhuf
Eine Sandpapier Fächerscheibe mit 40er Körnung.

Re: Seitenkappen entfernen

Verfasst: Sa 7. Mai 2016, 09:35
von Andrea Keuchel
Duplos ohne Seitenkappen kaufen. Die Universal o.ä. gibts schon mit der neuen Strahlunterstützung.

Re: Seitenkappen entfernen

Verfasst: Mo 9. Mai 2016, 08:28
von Laddie
Das würde ich normal auch machen, aber das Pferd wird die Duplos demnächst zum 2. mal umbeschlagen bekommen, und da ich sie dann evtl. noch ein Stück nach hinten versetzen möchte hatte ich überlegt, dafür die Kappen abzumachen.

Re: Seitenkappen entfernen

Verfasst: Mo 9. Mai 2016, 11:31
von Pat
Du kannst aber auch die Hufwand an der Stelle, wo die SK sitzen sollen, etwas dünner machen, so dass die SK an die richtige Stelle rutschen. Geht mit dem Messer oder der Raspel. So mach ich es.

Re: Seitenkappen entfernen

Verfasst: Mo 9. Mai 2016, 13:01
von Lesley
Pat hat geschrieben:Du kannst aber auch die Hufwand an der Stelle, wo die SK sitzen sollen, etwas dünner machen, so dass die SK an die richtige Stelle rutschen. Geht mit dem Messer oder der Raspel. So mach ich es.
Ah... danke für den Tipp. ;)

Re: Seitenkappen entfernen

Verfasst: Mo 9. Mai 2016, 15:05
von Nupur
Beim Aufbrennen lassen sich die Kappen auch gut in die Wand ein...

Re: Seitenkappen entfernen

Verfasst: Mo 9. Mai 2016, 21:33
von stormel
Nupur hat geschrieben:Beim Aufbrennen lassen sich die Kappen auch gut in die Wand ein...


Schlawiner

Re: Seitenkappen entfernen

Verfasst: Mi 10. Aug 2016, 07:52
von Andrea Keuchel

Re: Seitenkappen entfernen

Verfasst: Mi 10. Aug 2016, 10:43
von Wurzl
Pat hat geschrieben:Du kannst aber auch die Hufwand an der Stelle, wo die SK sitzen sollen, etwas dünner machen, so dass die SK an die richtige Stelle rutschen. Geht mit dem Messer oder der Raspel. So mach ich es.
Das mach ich eigentlich fast immer.
So kann man recht präzise platzieren.