Neues von Duplo

Rund um den genagelten Hufschutz
Benutzeravatar
steppenraser
Beiträge: 91
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:54

Re: Neues von Duplo

Beitrag von steppenraser » Mo 14. Sep 2015, 09:57

Hier nun die Duplos nach 6,5 Wochen:

Bild

Bin damit 2-3 Mal die Woche ausreiten gewesen....
Wir haben im Offenstall leider so viel Abrieb. Da fliegen auch "normale" Hufeisen nach 7 Wochen von selbst davon weil die Nägel durch sind....

Vorne = neues Modell mit verstärkter Zehe
Hinten = die Orangen

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Neues von Duplo

Beitrag von TinaH » Mo 14. Sep 2015, 10:03

Wenn die vorn schon so durch sind und hinten anscheinend kaum Abrieb (weil das Profil noch so gut ist), bedeutet das, daß das Pferd mit der Zehe auffußt?
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Benutzeravatar
Nupur
Beiträge: 431
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 00:53
Einzugsgebiet: Region Hannover

Re: Neues von Duplo

Beitrag von Nupur » Mo 14. Sep 2015, 11:01

Könnte es.
Wahrscheinlicher aber fußt es mit der Zehe ab - da hat es nämlich keine Wahl...

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Neues von Duplo

Beitrag von TinaH » Mo 14. Sep 2015, 11:09

Ah, OK, Danke. Ich hatte jetzt gedacht, daß das Auffußen "verschleißender" ist, weil da wegen dem "Stoppen" auf dem Boden mehr abradiert wird. Das war dann wohl ein Trugschluß :whistle:
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

HenrikeBL
Beiträge: 228
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:02

Re: Neues von Duplo

Beitrag von HenrikeBL » Sa 2. Jan 2016, 08:04

Ich teste seit November gelbe! Duplos mit Aufzügen hinten (für vorne hatte der Schmied nicht die passende Größe).
Der Gelbe ist wohl was neues: Abriebresistenterer Kunststoff wie der Orangene - laut Schmied.
Pony läuft gleich gut wie mit dem Orangenen.
Werde berichten :-)

Antworten