Easyshoe Performance

Rund um den genagelten Hufschutz
Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Easyshoe Performance

Beitrag von Laddie » Mi 22. Jan 2014, 00:40

http://www.easycareinc.com/our_shoes/Ea ... ce_ng.aspx

Ich glaube den werde ich mal probieren falls er nicht Lichjahre teurer ist als Duplo. Ham se sich doch davon inspirieren lassen ;)
Viele Grüße, Ariane

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Easyshoe Performance

Beitrag von radieschen » Mi 22. Jan 2014, 11:54

ab 10,5cm Hufbreite??? ich bin begeistert, hatte befürchtet, sie produzieren erstmal nur die mittleren Größen :D

Benutzeravatar
aswat
Beiträge: 281
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:00
Wohnort: 83071 Stephanskirchen/Rosenheim/Süd-Ost Bayern

Re: Easyshoe Performance

Beitrag von aswat » Mi 22. Jan 2014, 12:15

Ich bin ja mal auf die Preisliste gespannt. Wenn man so an den Preis eines Glue on denkt, im Vergleich zum Duplo...
a
Liebe Grüße, Lena


"Dumm ist der, der Dummes tut." Forest Gumpp

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: Easyshoe Performance

Beitrag von Wurzl » Do 23. Jan 2014, 22:04

Wie es scheint, wird der Easyshoe in etwa € 20-25 das Stück kosten ... :o :shock:

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Easyshoe Performance

Beitrag von TinaH » Do 23. Jan 2014, 23:31

Irgendwo stand, daß die nur paarweise verkauft werden, vielleicht ist das der Preis für ein Paar?
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Easyshoe Performance

Beitrag von Martin » Fr 24. Jan 2014, 00:15

TinaH hat geschrieben:Irgendwo stand, daß die nur paarweise verkauft werden, vielleicht ist das der Preis für ein Paar?
Nein, das wird der Einzelpreis sein. Das war ungefähr der Preis den ich erwartet habe.
Die einzige nennenswerte Konkurrenz in den USA ist Epona und die sind auch so teuer und ein Glue-on ist noch teurer, verkauft sich aber in den USA trotzdem.

In D wird der hohe Preis den Einsatz einschränken, weil der Duplo grad mal die Hälfte kostet.

Martin

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: Easyshoe Performance

Beitrag von Wurzl » Fr 24. Jan 2014, 08:16

Martin hat geschrieben:
In D wird der hohe Preis den Einsatz einschränken, weil der Duplo grad mal die Hälfte kostet.

Martin
So isses. Ausser dem Vorteil der Klebelaschen bietet er nicht viel mehr als der Duplo - oder was meinst du, Martin ?

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Easyshoe Performance

Beitrag von Martin » Fr 24. Jan 2014, 10:30

Wurzl hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
In D wird der hohe Preis den Einsatz einschränken, weil der Duplo grad mal die Hälfte kostet.

Martin
So isses. Ausser dem Vorteil der Klebelaschen bietet er nicht viel mehr als der Duplo - oder was meinst du, Martin ?
Das wird sich noch zeigen.

Er ist beweglicher als ein Duplo. Vielleicht wirkt sich das günstiger auf eine normale Hufentwicklung unter Beschlag aus.

Er wird vermutlich abriebfester sein, wenn es das gleiche Material ist, wie die Glue-ons oder die Hufschuhe.

Er ist vermutlich in allen Varianten leichter als ein Duplo, zum Teil deutlich leichter.

Der Hufbearbeiter muss nicht so viele Größen und Formen wie beim Duplo mitnehmen.

Und man kann den Performance N/G ohne großen Aufwand sofort kleben und nageln, sprich beide Techniken gleichzeitig nutzen. Für Hufbearbeiter, die Beschlagen und mal eine ausgebrochene Wand haben, ist das sehr praktisch.

Die Versionen Sport und Compete bieten neue Möglichkeiten.

Martin

Benutzeravatar
bine_mn
Beiträge: 476
Registriert: Do 31. Mai 2012, 10:02
Wohnort: 27619 Schiffdorf bei Bremerhaven

Re: Easyshoe Performance

Beitrag von bine_mn » Fr 24. Jan 2014, 10:57

Hi.
Ich stelle mir die Anwendung viel einfacher vor. Durch das Aufbiege/Zubiegen (mit ein bischen Spielraum) müsste es Wegfallen, dass man die Größe erst zurechtschleifen muss. Auch muss man keine Laschen anschweißen, weil die ja schon dran sind = würde ich auch begrüßen! Wenn sie leichter wären als Duplos fände ich das auch sehr gut. Ich habe gerade Duplo und Trotter in gleicher Größe hier für meine Stute und der Duplo wiegt ziemlich exakt das doppelte vom Trotter, was ich schon ganz schön happig finde.

Was ich nicht ganz herauslesen konnte: Wie werden die EasyShoes angeklebt, also womit? Kann man da auch Sekundenkleber nehmen oder muss es son Zeug aus der Kartusche sein?

Das Montage-Video habe ich gerade angeguckt und bin doch etwas resigniert: https://www.youtube.com/watch?v=gTIlmu9XVDA#t=594
Diese Kleberpampe erscheint mit ne ziemliche Schmiererei und man muss den Huf mind. 5 Min. hochhalten nach dem Aufkleben. Das kann ich beispielsweise bei meiner Omi total vergessen.

Gruß Sabine
Zuletzt geändert von bine_mn am Fr 24. Jan 2014, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Easyshoe Performance

Beitrag von Martin » Fr 24. Jan 2014, 11:12

bine_mn hat geschrieben:Hi.
Ich stelle mir die Anwendung viel einfacher vor. Durch das Aufbiege/Zubiegen (mit ein bischen Spielraum) müsste es Wegfallen, dass man die Größe erst zurechtschleifen muss. Auch muss man keine Laschen anschweißen, weil die ja schon dran sind = würde ich auch begrüßen! Wenn sie leichter wären als Duplos fände ich das auch sehr gut. Ich habe gerade Duplo und Trotter in gleicher Größe hier für meine Stute und der Duplo wiegt ziemlich exakt das doppelte vom Trotter, was ich schon ganz schön happig finde.

Was ich nicht ganz herauslesen konnte: Wie werden die EasyShoes angeklebt, also womit? Kann man da auch Sekundenkleber nehmen oder muss es son Zeug aus der Kartusche sein?

Gruß Sabine
Das mit dem Sekundenkleber muss man ausprobieren, wird aber nur dann klappen, wenn die "Ohren" eng anliegen, da Sekundenkleber dünne Schichten braucht.
Dann kommt hinzu, dass die "Ohren" relativ weit hinten angebracht sind und damit die Zehe nur über die Aufzüge verklebt werden kann (Performance N/G) oder eben nicht (Performance). Sekundenkleber zwischen Tragrand und Material, wie in den Videos mit Vettec, wird eher nicht funktionieren.

Gebaut wurde er definitiv für Klebstoffe, wie Vettec oder Equilox, sprich Klebstoffe, mit denen man spaltenfüllend kleben kann.

Martin

Antworten