Seit einigen Monaten versuche ich nun diese Strahlmilchtaschen in den Griff zu bekommen. Da Ponys mittlere Strahlfurche auch etwas tiefer war, habe ich eine "Sprühbehandlung" mit Borax und mit Clotrimazol-Fußpilzcreme ausprobiert. Die mittlere Strahlfurche ist mittlerweile auch nicht mehr besorgniserregend, sie war auch schonmal gänzlich weg (Borax verwende ich weiterhin gelegentlich). Aber die Strahlmilchtaschen wollen so recht nicht schwinden.. mal habe ich das Gefühl, sie werden weniger und dann entdecke ich wieder jede Menge neue. Ich schneide mittlerweile jede Strahlmilchtasche, soweit es meiner Einschätzung nach möglich ist, weg oder öffne sie zumindest etwas großzügiger. Probleme mit Strahlfäule haben wir seitdem kaum noch, aber dennoch möchte mir der Zustand so recht nicht gefallen.
Habt ihr Erfahrungen und Lösungsansätze bezüglich dieses Problems?
Wenn ich mich recht erinnere, hatte sie übrigens kaum bis keine Strahlmilchtaschen als ich sie bekommen habe (das war vor 3,5 Jahren). Sie sind also im Laufe der Zeit immer mehr und vor allem auch größer geworden.
Die Problematik ist hinten kaum schwächer als vorne.
Zwei Beispiele..