Röntgenbild Beurteilung

Alles was den Huf gesund erhält bzw. Hufkrankheiten
Fhey83
Beiträge: 54
Registriert: Di 1. Nov 2016, 09:51
Service: Hilfe bei der Bearbeitung für freunde

Re: Röntgenbild Beurteilung

Beitrag von Fhey83 » Do 18. Okt 2018, 08:39

Nochmal zum Thema Fachleute . .. die können sich noch so Fachleute schimpfen, wenn sie keine Ahnung von der Mechanik, der Physik die dahinter steckt oder der Anatomie haben.
Nur ein Bsp. Für " Fachleute ":
Mein Pferd vor 8 Jahren Diagnose hufgelenksarthrose.bis zur Diagnose halbes Jahr durchgängig lahm. Laut fachtierarzt wenn überhaupt, nur noch zum laufen zu bringen durch Spezial Beschlag.gsd hab ich ihn nie beschlagen lassen, denn dann könnte er, und da bin ich mir sicher, heute keine 20 km Orientierungsritt lahmfrei gehen.

Noch ein Bsp.
Hufrehe beide vorne. Spezialbeschlag mit eisen.immer noch speziellere beschläge. Starke schmerzmedikamente zum Schluss.hufbein durchbruch.ende.

Und das könnte ich so weiter führen mit etlichen anderen Pferden. Alle in fachmännischen Händen. Alles Bsp. In denen es durch durch die sog. Profis schief ging . Diese Pferde hätte man heilen können oder, so wie meinen Wallach wieder freizeitlich voll einsetzbar machen können .

Ich weiss bei Gott nicht Alles, aber viel.lerne jeden Tag neues und sammle Erfahrungen und das wird nie aufhören wenn man mit Individuen arbeitet. Bisher konnte ich jedes mir vorgestellte pferd in zusammen Arbeit mit Kollegen dorntherapeutin usw wieder zum laufen bringen.und ich habe viele leidende Pferde schon am Stall gehabt, die nach dem Aufenthalt bei mir wieder gut zu Fuss waren, und die andere zu dem Zeitpunkt als " ist halt so" hin genommen haben.

Off Topic Ende.

Entschuldigung aber das musste mal sein. :clap: :whistle:

Dianne
Beiträge: 443
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 08:31

Re: Röntgenbild Beurteilung

Beitrag von Dianne » Di 23. Okt 2018, 14:55

Fhey83, ich habe Deine anderen, älteren Post hier durchaus noch im Kopf. Und bringe sie nun auch nicht gerade mit "qualifiziert" in Verbindung.

An diese Hufe gehört jetzt ein richtiger Profi - allein die Tatsache, daß Du hier um Rat fragst...

Fhey83
Beiträge: 54
Registriert: Di 1. Nov 2016, 09:51
Service: Hilfe bei der Bearbeitung für freunde

Re: Röntgenbild Beurteilung

Beitrag von Fhey83 » Di 23. Okt 2018, 17:59

Und wenn du mal nach dem Datum geschaut hast, wirst du feststellen, wie alt die sind. Willst du mir jetzt erzählen, wieviel ich in der Zeit Stunde um Stunde damit verbracht habe zu lernen? Wieviel Praxis Erfahrung ich in der Zeit gesammelt habe?!
GENAU DAS ist das Problem, leider sind viele ander Fach Leute nicht dazu in der Lage, oder zu stolz, mit anderen Kollegen, oder sonst welch fachkundigen zusammen zu arbeiten. ICH arbeite generell mit Fachleuten zusammen.dorntherapeuten, hufbearbeiter, tierarzt usw...
Deshalb bin ich nicht mehr im Forum, weil hier einer noch überheblicher als der andere ist.leider. nicht alle, um Gottes willen..aber viele.
Und... ich habe ihn bearbeitet, geklebt.und er läuft besser als je zu vor mit eisen und rehe.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Kathy71
Beiträge: 371
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 20:32
Einzugsgebiet: Stuttgart, BaWü
Service: Tragwerksplaner, Distanzreiter, zertifizierter Hufbalancierer

Re: Röntgenbild Beurteilung

Beitrag von Kathy71 » Mi 24. Okt 2018, 07:40

Geht's noch? Fängt das jetzt hier auch schon so an wie im fb?

Mal zurück zu den Fakten.
Nupur hat Recht, wenn man das Röbi anschaut. Kurz vor tot, da gehören in der Tat Profis ran, Profi-Hufbearbeiter, Profi-TÄ und (leider) auch ein Profi-Besitzer.

Profi-TÄ und Profi-Hufbearbeiter sind sehr, sehr schwierig zu finden, gerade wenn es um Rehe geht.
Damit die aber Erfolg haben können, muss zuerst einmal die URSACHE der Rege ABSTELLT werden!!! (was auch immer die Ursache ist, abstellen und zwar sofort. Und OHNE Kompromisse).
Dazu braucht es einen Profi-Besitzer, der konsequent ist und das durchzieht...und die sind aus meiner Sicht noch seltener wie Profi-TÄ und Profi-Hufbearbeiter....

An Deiner Stelle Fhey83 würde ich die Finger davon lassen.

Dianne
Beiträge: 443
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 08:31

Re: Röntgenbild Beurteilung

Beitrag von Dianne » Mi 24. Okt 2018, 15:27

Fhey83 hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 20:29
...
Ich hab ein röntgenbild von einer laut tierarzt hufbein absenkung. Ich find das sieht eher aus wie eine Rotation.oder ist es das selbe? Ne oder? Absenkung ist doch wenn es paralell zur Sohle nach unten wandert Rotation wenn es sich dreht?!

Könntet ihr eure Meinung dazu mal kund tun?
Ist recht aktuell Dein Post.
Und ich habe mit meinem die erfragte Meinung dazu kund getan.

Fhey83
Beiträge: 54
Registriert: Di 1. Nov 2016, 09:51
Service: Hilfe bei der Bearbeitung für freunde

Re: Röntgenbild Beurteilung

Beitrag von Fhey83 » Mi 7. Nov 2018, 22:29

Zur eurer Info und meiner Bestätigung,
Ich habe heute mit der Besitzerin des Patienten telefoniert. Zwei wochen nach meiner bearbeitung und dem kleben von duplos. Das pferd läuft super! Ohne schmerzmittel.frei und zwanglos auf der Weide.zur Begrüßung galoppiert er seinem Freund entgegen und trabt locker auf der weide neben ihm her. Jaa..jetzt schreien wieder einige auf...um gotteswillen er galoppiert. Wenn er schmerzen hätte würde er das nicht tun. Wir befinden uns auf dem aufsteigendem Ast.
Und es hat nichts mit Glück, Versuch und Irrtum zu tun, sondern mit wissen und gesundem Menschen verstand.

Liebe Grüsse

P.s. ich werde weiter machen, und Pferde retten, die für andere nicht zu retten sind.

Antworten