Pigmentstörung an Fessel/Kronrand und Huf

Alles was den Huf gesund erhält bzw. Hufkrankheiten
Sunna75
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Mai 2016, 21:51

Re: Pigmentstörung an Fessel/Kronrand und Huf

Beitrag von Sunna75 » Di 31. Mai 2016, 22:53

Hier noch einmal Bilder von den weißen Flecken auf der rechten Brustseite und dem rechten Huf:

Die Flecken an der Brust entstanden zur gleichen Zeit wie die Verfärbung an Fessel und Huf.

Bild

Bild


LG Sunna

Arna
Beiträge: 55
Registriert: Do 3. Mär 2016, 20:30
Einzugsgebiet: Nord-Schleswig-Holstein (SL, FL, NF) und Südddänemark
Service: Orthopädische Hufpflegerin (BESW) - Hufschuhanpassung und -Beratung (Test vor Ort)

Re: Pigmentstörung an Fessel/Kronrand und Huf

Beitrag von Arna » Sa 4. Jun 2016, 08:36

Ich habe eine Rappstute, die zu Pigmentstörungen neigt. Ein Ditsch am Kronrand reicht oder scheuern an der Nase und sie bekommt weiße Flecken. Das wächst wieder raus bzw. verschwindet immer wieder. Meine Stute ist mit BBs überwacht usw. Und fit und gesund.

Antworten