Hornkluft nach Kronrandverletzung / Ballentritt

Alles was den Huf gesund erhält bzw. Hufkrankheiten
elflein
Beiträge: 37
Registriert: Di 20. Okt 2015, 10:42

Re: Hornkluft nach Kronrandverletzung / Ballentritt

Beitrag von elflein » Fr 27. Nov 2015, 14:01

Habe doch Fotos gefunden!
Bitteschön:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

elflein
Beiträge: 37
Registriert: Di 20. Okt 2015, 10:42

Re: Hornkluft nach Kronrandverletzung / Ballentritt

Beitrag von elflein » Fr 27. Nov 2015, 14:08

Weitere Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

elflein
Beiträge: 37
Registriert: Di 20. Okt 2015, 10:42

Re: Hornkluft nach Kronrandverletzung / Ballentritt

Beitrag von elflein » Fr 27. Nov 2015, 14:13

Und noch das ganze Pferd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Sani
Beiträge: 318
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 17:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hornkluft nach Kronrandverletzung / Ballentritt

Beitrag von Sani » Fr 27. Nov 2015, 20:26

Meine Stute hatte mal was ähnliches: http://forum.keinhorn.de/viewtopic.php? ... 439#p46439

Alles Gute für Dein Pferd, Sani


Sani, du musst nicht in jedem Thread deine kompletten Hufgeschichten ausbreiten. Ein Link zu dem entsprechenden Posting in deinem Thread genügt. Ich habe dein Posting gelöscht und den entsprechenden Link gesetzt.
Barbie und Nepomuk, Haflinger, 17 Jahre, LAG-Stall, Sommer: Magerweide, Futterstroh/Heu
Winter: Bio-Heu
Zusatzfutter: Grünhafer, Barbie: Magnokollagen

elflein
Beiträge: 37
Registriert: Di 20. Okt 2015, 10:42

Re: Hornkluft nach Kronrandverletzung / Ballentritt

Beitrag von elflein » Mo 30. Nov 2015, 11:30

Dankeschön Sani! Das macht natürlich Hoffnung.

So sah der Huf gestern aus, nachdem der Verband abgenommen wurde. Pferd ist etwas empfindlich an dem Bein, aber wohl eher weil "Nicht schon wieder dran rumfummeln" Schmerzreaktion zeigt sie keine, der Huf ist trocken und riecht nur nach der Salbe (Endlich kein Eitergestank mehr!) Fotos leider nicht optimal, das Pferd wollte absolut nicht mehr still halten...

Morgen kommt der Hufschmied, dann wird alles weitere besprochen. Gerne höre ich auch eure Meinungen dazu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Sani
Beiträge: 318
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 17:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hornkluft nach Kronrandverletzung / Ballentritt

Beitrag von Sani » Mo 30. Nov 2015, 21:23

Sani, du musst nicht in jedem Thread deine kompletten Hufgeschichten ausbreiten. Ein Link zu dem entsprechenden Posting in deinem Thread genügt. Ich habe dein Posting gelöscht und den entsprechenden Link gesetzt.[/quote]

Das war nicht mein Thread, es geht um Hufgesundheit/Hufkrankheiten - die weitere Entwicklung bzw. die Bilder hast Du gelöscht. Vollständige Dokus zu Abszessen sind anscheinend unerwünscht, schade, viele Leser könnten davon profitieren.

@elflein, da wurde ja enorm viel weggeschnitten, daß Dein Pferd nicht still halten wollte, verstehe ich. Gespannt bin ich auf die weitere Entwicklung - erst wird der Huf übelst zugerichtet, das wird dann vermutlich mit Eisen "repariert".

Halte uns auf dem Laufenden.
Barbie und Nepomuk, Haflinger, 17 Jahre, LAG-Stall, Sommer: Magerweide, Futterstroh/Heu
Winter: Bio-Heu
Zusatzfutter: Grünhafer, Barbie: Magnokollagen

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hornkluft nach Kronrandverletzung / Ballentritt

Beitrag von Lesley » Mo 30. Nov 2015, 21:34

Sani hat geschrieben:Sani, du musst nicht in jedem Thread deine kompletten Hufgeschichten ausbreiten. Ein Link zu dem entsprechenden Posting in deinem Thread genügt. Ich habe dein Posting gelöscht und den entsprechenden Link gesetzt.
Das war nicht mein Thread, es geht um Hufgesundheit/Hufkrankheiten - die weitere Entwicklung bzw. die Bilder hast Du gelöscht. Vollständige Dokus zu Abszessen sind anscheinend unerwünscht, schade, viele Leser könnten davon profitieren.
[/quote]


Hinter dem Link befindet sich die komplette Geschichte mit Fotos. Da kann jeder nachlesen. Das ganze hier nochmal komplett zu posten, ist unnötig.
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Heike4
Beiträge: 1066
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 20:33
Wohnort: Lüneburg

Re: Hornkluft nach Kronrandverletzung / Ballentritt

Beitrag von Heike4 » Mo 30. Nov 2015, 22:22

Elflein
Ist das weiße in den Strahlfurchen eine Creme?

Mit Creme drin sieht man ja wenig vom eigentlichen Huf, wenn es denn so ist....
Geht nicht, gibt es nicht.

saskia
Beiträge: 1222
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:52
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Re: Hornkluft nach Kronrandverletzung / Ballentritt

Beitrag von saskia » Mo 30. Nov 2015, 23:01

Was ist das für eine Salbe und was bewirkt sie (reine Desinfizierung, oder eine Art Zugsalbe)? Reine Neugier, - ich kenne bisher nur Rivanol (gelb, flüssig), und Betaisadonna zur Hufgeschwürbehandlung.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

Jolly Jumper
Beiträge: 233
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 20:18

Re: Hornkluft nach Kronrandverletzung / Ballentritt

Beitrag von Jolly Jumper » Mo 30. Nov 2015, 23:05

.....
Zuletzt geändert von Jolly Jumper am Mo 30. Jul 2018, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten