Klauenrehe?

Alles was den Huf gesund erhält bzw. Hufkrankheiten
Nick
Beiträge: 28
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 17:30

Re: Klauenrehe?

Beitrag von Nick » Do 9. Jul 2015, 15:11

Danke erstmal! Auch daß der Kalauer "Rehe beim Reh" nicht durch den Kakao gezogen wurde. Es wurde schon einige Zeit vor dem Unfall von einem Spaziergänger gemeldet, daß im Revier ein Reh herumläuft, das "vorne nicht so richtig wegkommt", es wurde nur nicht gefunden. Das würde sich decken mit Helgas Aussage decken, und es kam wohl auch dann einfach nicht mehr schnell genug von der Straße. Mein Bekannter hat 35 Jahre Jagderfahrung, und sowas hat er noch nicht gesehen, höchstens auch einen verwachsenen Lauf nach einem Unfall. Ich hätte die Vermutung, daß es vielleicht sogar mit Pestiziden zu tun haben könnte. Den Klauen nach ist die Sache wohl schon länger her, wer weiß, vielleicht wurde das Tier als Kitz von der Ricke an einer Stelle abgelegt, wo es mit dem Acker oder den Obstbäumen mitgespritzt wurde und erkrankte. Spekulation. Aber interessant, daß es auch bei Gemsen auftritt.

katiebell
Beiträge: 1182
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:09

Re: Klauenrehe?

Beitrag von katiebell » Do 9. Jul 2015, 19:33

Das ist auch interessant (und auch, dass es durch Imbalancen bei den Spurenelementen kommen kann!):
http://peninsulaclarion.com/stories/080 ... Z6wQcaqqkp

Antworten