Einblutung Weisse Linie

Alles was den Huf gesund erhält bzw. Hufkrankheiten
Antworten
Huf
Beiträge: 132
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:20

Einblutung Weisse Linie

Beitrag von Huf » Di 17. Feb 2015, 12:48

Hi,
wir hatten gestern die eine Diskussion am Stall, bei der es um Einblutungen in der weißen Linie ging. Klar ist dass sowas bei Zerrungen derselben vorkommt, hebelnde Wände,, Rehe bei EMS, usw. aber eine Bekannte meinte dass sowas auch von Vergiftungen (zb. Selen) kommen kann. Habt ihr da Erfahrungen?
Mein Ex-Wallach hatte das mal, ohne Veränderung der Bearbeitung. War nach der nächsten Bearbeitung wieder weg. Er wohnt schon seit mind. 5 Jahren nicht mehr bei mir, ist ewig her, ich kann also nicht mehr sagen ob da ein Wechsel in der Fütterung oder Medikamente im Spiel waren. Jedenfalls war er ein sportlicher Kerl, keinesfalls rehegefährdet vom Gewicht her. Interessieren würde es mich jetzt schon, ob er damals eine leichte Vergiftung hatte, und v.a. Vergiftung mit was?
Liebe Grüße!
Lieselotte

Antworten