eigentlich bin ich nur stille Mitleserin, doch nun muss ich leider doch einmal etwas fragen.
Bei meinem Pony ist mir gestern an den Vorderhufen aufgefallen, dass sie so rote Stellen auf der Sohle hat (kurz vor dem Stahl so bananenförmig um die Stahlspitze). Ich habe mal ein Bild von vor 12 Tagen angehangen, da war es noch nicht, und hab es mal eingezeichnet.
Die Hinterhufe sehen wie immer aus.
Ich mache mir große Sorgen, da ich in dem Zusammenhang schon einmal von einer Hufbeinrotation gehört habe und bei uns im Stall gerade ein Hufrehefall ist (Cushing Pferd, der vor 1 Woche einen Schub bekommen hat - er steht eigentlich schon seit 5 Jahren auf diesem Platz).
Wir sind vor zwei Wochen in einen neuen Stall umgezogen, seitdem steht sie auch auf einer Koppel (nicht ganz mager, aber auch keine hochleistungs-kuh-wiese). Der Boden im kompletten Umkreis ist reiner Sand - also Paddock und auch Ausreitgelände. Sie geht mind. jeden zweiten Tag 1,5h ins Gelände auf eben diesen Sandwegen - vielleicht ist mal 300m Aspahlt oder Schotter dazwischen, aber das nur selten. Ihre Hufe waren vor einer Woche etwas warm, wobei das auch bei meiner Traberin so war. Außerdem hat mein Pony Cushing, wird aber mit Prascend behandelt.
Vielleicht habt ihr einen Einfall, was das sein könnte

Liebe Grüße,
Nicki

--> hah endlich sichtbar