Studie über Hufe beim Isländer

Alles was den Huf gesund erhält bzw. Hufkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Studie über Hufe beim Isländer

Beitrag von SilentDee » Mi 5. Mär 2014, 14:04

Ich hatte erwartet, dass Jemand anderes hier rein setzt. ;) Ich bekomme immer total tolle Mails, wenn mal etwas zum Thema Isländer und Hufe/Barhufe irgendwo in den Medien auftaucht. Denn die Szene scheint sich huftechnisch auch etwas zu entwickeln.

Diese Studie zeigt es: http://icelandreview.com/node/73659

Weiter so!

Das gilt natürlich nicht nur für Isihufe - und bitte immer extreme Vorsicht bei Zentimeterangaben!!! Ist eine Studie, und dafür wurde eben als eine vergleichbare Größe die Zentimeterangabe genutzt!

LG

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Studie über Hufe beim Isländer

Beitrag von Saskia & Facu » Mi 5. Mär 2014, 16:54

schon entdeckt, weil Lesley (?) es auf Facebook geteilt hatte ;)

hundnase
Beiträge: 40
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 09:36
Wohnort: BaWü

Re: Studie über Hufe beim Isländer

Beitrag von hundnase » Mi 5. Mär 2014, 17:32

na, das häng ich mal ans schwarze brett und guck, was passiert... wir wohnen auf einem isi-hof. ;)
bloß sollte ich mir erst ein neues zuhause suchen vorher... :shock:
Viele Grüße, Ilka mit dem kleinen Wikinger

Bild

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Studie über Hufe beim Isländer

Beitrag von Saskia & Facu » Mi 5. Mär 2014, 17:58

oder heimlich tun :lol:

hundnase
Beiträge: 40
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 09:36
Wohnort: BaWü

Re: Studie über Hufe beim Isländer

Beitrag von hundnase » Mi 5. Mär 2014, 23:29

Das ist unmöglich... bin die einzige mit Barfußpony, die dafür einen Extra-Hufpflegemenschen kommen läßt.
Das fällt direkt auf mich zurück. :D
Viele Grüße, Ilka mit dem kleinen Wikinger

Bild

janw
Beiträge: 13
Registriert: Do 31. Jan 2013, 20:12

Re: Studie über Hufe beim Isländer

Beitrag von janw » Mo 31. Mär 2014, 10:23

Ich will nicht extra einen neuen Theard eröffnen und da es Thematisch passt, stelle ich es mal hierzu.
Nachdem es in der Zeitschrift Das Islandpferd (IPZV-Verbandszeitschrift) 1/2014 einen Artikel zum Thema Barhuf und Hufschuhe gegeben hat, gibt es nun in der aktuellen Ausgabe (2/2014) einen weiteren Beitrag dazu von einer Trainerin C.
Einen Eindruck zu dem Artikel wie auch zu der positiven Entwicklung innerhalb der IPZV, kann man durch folgende Links erhalten:

http://www.ipzv.de/news-dip/items/quo-v ... chlag.html

http://www.toeltrausch.de/?page_id=1076

Lieben Gruß
Jan

Huffreak
Beiträge: 114
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 21:26
Einzugsgebiet: Karlsruhe/Enzkreis
Service: Barhufbearbeitung bei Pferden, Ponies und Eseln

Re: Studie über Hufe beim Isländer

Beitrag von Huffreak » Mi 2. Apr 2014, 15:06

Schön wäre das ja wenn sich was täte...

Aktuell ein Isi bei mir am Stall: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/ ... 2387_n.jpg

https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hph ... 8561_n.jpg

Antworten